Esche Maserfurnier kleine Löcher füllen?

DerBastler

ww-eiche
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
317
Ort
Saarland
Hallo,
Ich habe ein Brettchen mit Esche funiert, jetzt habe ich Ca zehn kleine Risse, Löcher an einer Stelle wie fülle ich die am besten auf?
 

andi121

ww-birnbaum
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
242
Ort
Rosenheim
wachs.
ich weiß nicht, ob es auch andere gibt:emoji_frowning2:König) Weichwachs in der passenden Farbe.
Gruss
Andi
 

Pannekowski

ww-esche
Registriert
24. Dezember 2010
Beiträge
542
Ort
Hamburg
Moin,

ich gebe gerne Glutinlein in solche Löcher (ein bisschen mehr als nötig,da der Leim beim Trocknen etwas einfällt, und hinterher beischleifen o.ä.), manchmal mit Schleifstaub vermengt. Hat den Vorteil, dass auch jede Oberflächenbehandlung hinterher angenommen wird.

Gruß

Leif
 
Oben Unten