Erster Tischbau, brauche HIlfe

P.Diddy

ww-kiefer
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
49
Ort
Werl
Hi,

nun habe ich mir als erstes Möbelbauprojekt einen neuen Coutisch ausgesucht.

Ich kann leider auf dem Mac keine Skizze mit Paint anfertigen, allerdings habe ich hier einen Tisch als Beispiel:

neckermann.de | Moderner, rechteckiger Couchtisch

Der Tisch sollte in Ahorn bzw. sehr hellem Holz sein.

Die Maße; 1m Breite, 0,6m tief und 0,5m hoch.

Zu welchem Material würdet ihr mir raten?

Da es mein erstes Projekt wird überlege ich ob ich erstmal einen Prototyp aus minderwertigem Material fertigen soll.

Vorhandenes Werkzeug:

20 Jahre alte Makita Handkreissäge,
Akkuschrauber,
2 Aldi Schraubzwingen
2 japanische Handsägen
Bosch Schwingschleifer


Was benötige ich noch etwas?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß Pasquale
 

MFK

Gäste
Bevor Du dich an massive Ahorn ranmachst, würde ich Dir zu Birkensperrholz (ca. 20mm mind. 11 Lagen) raten. Die Plattenteile kanst Du Dir im Baumarkt oder beim Schreiner formatieren lassen. Kanten kanst Du wenn Du willst überfurnieren oder sichtbar lassen. Alle Verbindungen kannst Du Dübeln. Bohrmaschine hast Du Ja. inkl. dem Fixen Fach welches für die Stabilität sorgt. Platte ebenfalls Dübeln und aufleimen oder mit Stuhlwinkel befestigen. Viel Glück!
 

P.Diddy

ww-kiefer
Registriert
24. Januar 2008
Beiträge
49
Ort
Werl
Danke für Den Tipp!

Das klingt ja recht einfach. Ich werde morgen mal die Baumärkte abklappern.
 
Oben Unten