Ersatzteilsuche Kirchner Bandsäge 1878

Lucky Luke

ww-pappel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1
Ort
Westerwald
Hallo,

habe eine Bandsäge Kirchner 1878 ( Bandlänge 4,24m)diese stand längere Zeit auseinandergebaut in der Garage meines Vaters.

Beim Zusammenbau habe ich nun festgestellt das mir wohl ein Bolzen fehlt...

ich kann den "Spannhebel" (Arm mit einem verstellbaren Gewicht) der das obere Rad anhebt um das Sägeblatt auf Spannung zu setzen nicht arretieren, es gibt im Hebel eine Rohrung und auch im Gußgehäuse eine entsprechende Gegenbohrung mit einer kleinen Vierkantschraube als Sicherung gegen das Herrausrutschen den Bolzens aber wie gesagt der "Bolzen" ist nicht mehr da......

Ich habe auf der Arbeit die Möglichkeit mir einen Bolzen zu drehen, nur würde ich gerne wissen wie dieser aussehen muß...... :confused:

Lucky
 
Oben Unten