Ersatzteile Schneider Tischfräse Bj 82

ogs

ww-fichte
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
17
Ort
Steinheim
Hallo zusammen, weiß zufällig einer wo man noch Ersatzteile für eine Schneider Tischräse Bj 1982 kriegen kann?
Danke vorab für eure Antworten.
 

ogs

ww-fichte
Registriert
22. Juni 2011
Beiträge
17
Ort
Steinheim
Hast recht! Brauch sicherlich nicht original sein ! Brauch eigentlich nur den Draht für Arretierung der Welle beim Werkzeugwechsel ! Aber wo kann man überhaupt denn noch für ältere Maschinen Ersatzteile kriegen??
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

der Vorteil gerader älterer Maschinen solider BAuart ist das sehr viel auf Standard Bauteile zurückgegriffen wurde.
Ein versierter Maschinenhändler könnte da evtl helfen.
Evtl Foto hier posten vielleicht hat jdm ne Idee.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
12.930
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

Martin verwendet z.b. auch einen bowdenzug zur spindelarretierung.
allerdings sind bowdenzüge massenware, die fahrad- und motoradwerker sind da gut unterwegs.

gut holz! justus.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

jetzt ahne ich auch was mit Drahtgemeint ist. war gestern abend nicht mehr ganz wach.
Versierte Fahrrad oder Motorradwerkstätten solten da vermutlich tatsächlich besser helfen können als der Maschinenhändler. Den alten Bowdenzug als Muster mitnehmen ( inkl Anschlüssen)
 
Oben Unten