Ersatzteile Pendelstichsäge AEG

R. A. Würgler

ww-pappel
Registriert
29. April 2013
Beiträge
2
Ort
Krattigen (CH)
Bei einer unserer AEG Stichsägen ist ein Sägeblatt abgebrochen und so verklemmt, dass wir das Bruchstück nicht mehr herauslösen können. Die bereits recht alte Maschine - Modell STPE 60 /254 022 MGG - ist in sehr gutem Zustand und es wäre ein Jammer, sie einfach so zu entsorgen.
Wir suchen deshalb als Ersatzteil den sog. Stössel bzw. die Hubstange oder ein passendes Modell, bei dem wir dieses Teil ausbauen könnten. Kann jemand Hilfe leisten oder uns Adressen (Reparaturdienste, Ersatzteildienst, Occasionshandel; usw.) nennen?

Für jede Unterstützung bereits jetzt: BESTEN DANK, Rudolf, ASSISTENCE, Kreaktivwerkstatt.
 

mf821

ww-kastanie
Registriert
23. April 2013
Beiträge
38
Ort
China
ebay eine gebrauchte , egal ob mit oder ohne funktion sollte es doch machen
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.300
Ort
Dortmund
Oder du schaust doch nochmal, ob du das Bruchstück rausbekommst. Da gibt es ja auch diverse Techniken für. Am besten mal ein Foto hier einstellen, dann könnte man mal gucken.
 

R. A. Würgler

ww-pappel
Registriert
29. April 2013
Beiträge
2
Ort
Krattigen (CH)
AEG Pendelstichsäge STPE 60, Ersatzteile

Guten Tag, besten Dank für all die Hinweise, leider Nichts zielführendes:

Der Kundendienst der AEG (Schweiz) AG weiss nicht einmal, dass AEG früher Handwerkermaschinen hergestellt hat.

Die Hans Sauer GmbH hat das Gefühl, dass es keine Ersatzteile mehr gibt.

Dank der von Grille übermittelten Explosionszeichnung konnten wir das aufgepresste, defekte Kopfstück am Stössel entfernen und leeren (Auch darüber erhielten wir von Stichsägen _Lieferanten in der CH falsche Auskünfte). Jetzt geht es im Moment um dieses Kopfstück, das mit einer Inbusschraube positioniert wir und im innern zwei Kleibe Klemmstücke hat.

Vorübergehend wird der Nachbar aushelfen oder ein Neukauf in Betracht gezogen werden müssen. Beste Grüsse
 
Oben Unten