Ersatzteile für Tischfräse

Rani

ww-esche
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
420
Ort
Sachsen
Hallo,

ich habe so eine Tischfräse wie im Link hier gezeigt erstanden.

Die Absaugung unterm Tisch ist mit mittels Faltenbalg mit der hinteren Tür verbunden. Der Gummi ist zerbröselt und ich würde den gerne tauschen bevor die ganzen Späne in den Motorraum fallen.

Die Fräsen stehen unter verschiedenen Namen im Netz. Rudopi, Lubimez und Plovdiv. Ich habe aber keinen Herstellerlink gefunden und keine Firma, die noch was dafür bestellen kann.

Hat jemand eine Adresse oder weis wo ich einen einfachen Gummifaltenbalg herbekomm (d=80mm) ?

Grüße
Ramon
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.436
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Ramon.

Warum ersetzt Du das Teil nicht durch einen simplen Absaugschlauch?
Das hat jeder grössere Maschinenhändler als Meterware lagernd.
Und bremst den Luftstrom nicht so stark.
Wenn es dennoch ein Faltenbalg sein muss:
Googeln nach "Gummi Faltenbalg", da finden sich zig Hersteller und Anbieter aller Grössen.

Noch eine Frage am Rande: Hat deine Maschine auch nur einen 25er Fräsdorn, wie die von Dir verlinkte Maschine? Das Ding ist damit heutzutage ja praktisch unbrauchbar.

Gruss Christian.
 
Oben Unten