Ersatzteil Haffner Kettenfräse KF 20 gesucht

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.342
Ort
heidelberg
Moin

Uns ist am WE eine Haffner KF 20 Kettenfräse nachgelaufen .
10 km von uns , Sicherung fliegt , wenn die Maschine eingesteckt wird , 100 € .

Sollte als Ersatzteilspender dienen , alleine das Gehäuse ist recht praktisch , um andere Maschinen draufzustellen .
Öler funktioniert , lange Kette und Schwert dabei , Niederhalter dabei , kein schlechter Preis .

Aus Erfahrung kann ich sagen , dass bei fliegender Sicherung oft ein Kabelbruch vorliegt .
Kabel gewechselt , Maschine läuft problemlos , ein Hebelbruch wurde fachmännisch " geschient " .

Zum Glücklichsein fehlt aber die Abdeckung der Kette , siehe Bild unserer alten KF 20 , die wir vor einigen Jahren blöderweise verkauft haben .

Sollte ein Kollege noch so ein Teil haben , wir würden 100 € zahlen .
Auch Infos , wo vielleicht gerade jemand eine KF 20 in Teilen verkauft , sind willkommen .
Infos zu Maschinen , bei denen der Motor nicht läuft und die für 100 € verkloppt werden , natürlich auch :emoji_wink:

Gruß und danke

PS :
 

Anhänge

  • DSC03175.JPG
    DSC03175.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 69
  • DSC03176.JPG
    DSC03176.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 68
  • DSC03177.JPG
    DSC03177.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 65
  • Bild 011.jpg
    Bild 011.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 69

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.342
Ort
heidelberg
Haffner kf 20 180€

Moin

Danke für den Tip , der kriegt ne Mail , ober er Einzelteile verkauft ?

Eine ganze Maschine zu kaufen löst unser Problem nicht , da bau ich an der einen Maschine was ab , bau es an die andere dran , und was hab ich dann am Ende ?
Wieder eine Maschine übrig , die nicht vollständig ist :emoji_wink:

Selbst was anzufertigen haben wir auch überlegt , zumal wir die ein oder andere Metallbearbeitungsmaschine haben .
Machen wir aber erst , wenn wir kein gebrauchtes Teil finden .

Gruß und danke für die Tips
 
Oben Unten