Ersatzrollen für Frommiavorschub

m59

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
2
Guten Tag,

für meinen alten Frommiavorschub Typ 287 suche ich Ersatzrollen (Breite 60mm, Durchmesser 74mm). Hilfreich wäre die Adresse eines Betriebes, der neue Beläge aufbringen kann.

Besten Dank und Gruss,

Michael K.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.663
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

mh also für so ziemlich alle Vorschubräder hab ich bis dato Ersatz immer beim Werkzeughändler meines Vertrauens bekommen. Die Auswahl nach Hersteller ist meist weniger sinnvoll, da hilft nur Ausmessen der Bohrungen.
Frommia ist mir als Vorschubhersteller zwar nicht bekannt aber die Fa ist bei Schreinern recht häufig anzutreffen; bzw die Fa gibt es heute auch noch und ist wie unlängst hier im Forum zu lesen recht freundlich bei der Hilfe. www.frommia.com. Also einfach mal anfragen.
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.139
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

die rollen sind, soweit ich sie kenne, mit gleicher aufnahme versehen. der günstigste war immer felder, die haben mehrere durchmesser auf lager.


gut holz, justus.
 

m59

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
2
Besten Dank für die Antworten,

Frommia hat sich nicht gemeldet, der Felder Händler hat möglicherweise eine Firma an der Hand, die neue Beläge aufvulkanisiert, mal sehen (die Felder Rollen passen nicht). Vielleicht ergibt sich ja noch was
 
Oben Unten