Ersatzmesser für Fräser

Michel1984

ww-esche
Registriert
4. März 2020
Beiträge
421
Ort
Bayern
Ich habe einen Leitz Doppelfalzfräser für Haustüren. Leider sind zwei Messer gebrochen.

Ich habe bei Leitz angefragt und bekomme dort leider keine einzelnen Messer, sondern nur größere Verpackungseinheiten.

Kennt jemand einen Werkzeughändler der auch einzelne Messer verkauft?
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.047
Ort
am hessischen Main, 63500
Moin,

Wendeplatten werden üblicherweise im 10-er Pack gehandelt.
Wenn Du die Abmessungen nennst, kann Dir hier evtl. der eine oder andere
Forist aus seinem Fundus aushelfen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo


auch da gibt es verschiedene Ausführungen Bild oder genaue Bezeichnung bzw Maße und man könnte evtl helfen.

Kenne von den Abmessungen z.B. 14 *14 und 18 *18 und dann noch verschiedene Dicken.
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.890
Ort
CH
Hallo
Hat Leitz keine Vertragspartnern die flexibler sind, für mich ist das ein Grund keine Leitz-Werkzeuge zu kaufen. Bei uns ist es eher so, dass die
Aussendienstler der Hersteller dafür sorgen einzelne Messer zu liefern, wenn aber Zwischenhändler anfragen, müssen die ganze Packungen
abnehmen. Ähnlich ist es bei Beschlägen.
Manchmal muss man nochmals freundlich nachfragen bis sich die Hersteller bewegen. Der erstbeste Verkäufer erzählt einfach was im das System
vorgibt. Manchmal hat eine andere Filiale des Händlers oder Herstellers eine angebrochene Packung und kann aushelfen.
Gruss und viel Erfolg
brubu
 

Michel1984

ww-esche
Registriert
4. März 2020
Beiträge
421
Ort
Bayern
Ich werd die Tage nochmal schauen ob ich da nähere Infos zum Fräser/Messer bekomme!

Danke schon vorab für die Hilfe!
 
Oben Unten