Ersatz für Festool-Staubsaugerschlauch (antistatik)?

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,

mein Festool-Staubsaugerschlauch (antistatik) ist hinüber. Für einen neuen ruft Festool 100€ netto auf. Das ist mir zuviel, soviel kann die Kupfereinlage nicht kosten!

Weiß jemand eine günstigere Alternative?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Nöö, auf Plug it stehe ich nicht so - habe auch nur an der Hälfte meiner Maschinen so ein Plug it-Kabel dran. (und nein, ich bastel mir dieses Festoolsystem nicht an alle Maschinen dran...)
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Jaaaa, der Schlauch sieht etwas aus wie von der NASA, ist aber vollkommen ok, den werd ich mir nämlich auch bestellen. Sag mir mal Deinen Händler, der das Ding fürn Hunnie rausrückt.......
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Und der Nilfisk schlauch passt an einen Festool Sauger?

Ja.
Müsste die Artikel-Nr. 15325 sein, zumindest ist diese auf einem meiner Schläuche noch erkennbar. Zusätzlich ist auch das Antistatiksymbol aufgeklebt.
Diese Schläuche wurden zusammen mit meinen Nilfisk-Saugern ausgeliefert. Ich war auch erstaunt, als mir damals auf meine Anfrage mein Händler mir mitteilte, die Schläuche für "Festo" seien im Lieferumfang enthalten.
 

starcat

ww-buche
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
287
Genauso ist es - Nilfisk ALTO ist nicht billiger als Festool. Die original Festool Schläuche sind auch weicher und angenehmer.
 

GrußausSolingen

ww-kirsche
Registriert
9. September 2013
Beiträge
148
Es gibt Festool/Protool Sauger wo der Wap-Anschluß passt, ob das bei allen (und den neuen von Kränzle) so ist, kann ich jetzt nicht sagen. Gemeint ist der Anschluß an den Sauger, die Muffe für ans Werkzeug ist ja kein problem.
Original KRÄNZLE SAUGSCHLAUCH VENTOS 20 - 30 E/L DN 27x3500 MM Art. 584080 | eBay Mal bei diesem Shop schauen, die haben viel Zubehör auch Meterware und Kupplung selber dran machen
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Aber der Nilfisk schlauch kostet ja 133,- da bekomme ich doch den Festool schon für 88,- .........

Bei mir hing für ca. 133.- noch ein Sauger dran, mit einem weiteren Saugschlauch + Bodendüse etc.

Ich verstehe auch die Preisgestaltung auf der nilfisk-alto-shop- Seite nicht. Meine Sachen kamen vom Händler.
 

starcat

ww-buche
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
287
Es gibt Festool/Protool Sauger wo der Wap-Anschluß passt, ob das bei allen (und den neuen von Kränzle) so ist, kann ich jetzt nicht sagen. Gemeint ist der Anschluß an den Sauger, die Muffe für ans Werkzeug ist ja kein problem.

Die Festool Sauger sind zueinander kompatibel, damit muss der Anschluss passen (Sauger-Seitig).
 
Oben Unten