ERP Anbindung zu DATEV Online

KeX1

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2020
Beiträge
87
Ort
Köln
Hallo zusammen,

das leidige Thema mit der ERP. Ich bin es leid alles separat bei Datev hochzuladen bzw. mit der Mailweiterleitung etc. alles in Datev zu erfassen.

Lexoffice kann das Ganze bereits und macht auch so einen sehr guten Eindruck. Problem ist, es ist keine Branchenspeziefische ERP Software.

Wir haben ehemals Lexware benutzt und sind dann zur Erholung quasi auf Schreiners Büro umgestiegen.

SB ist ein super gutes Programm und es lässt sich super damit arbeiten. Es ist allerdings zu einfach.
Es kam also wieder das übliche Thema auf, welche ERP.
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
998
Ort
Lüneburg
Was meinst Du denn mit "bei Datev hochladen", Deine Eingangs- und Ausgangsrechnungen als PDF, oder Datensätze, oder noch mehr?
Die Rechnungen (ER+AR) als PDF kannst Du eigentlich einmal pro Monat gesammelt in Unternehmen online hochladen, das ist einmal zehn Minuten pro Monat.
 

KeX1

ww-nussbaum
Registriert
4. April 2020
Beiträge
87
Ort
Köln
grundsätzlich landen alle Belege bereits automatisch in Datev online aufgrund von Mail weiterleitung etc. Es läuft nahezu papierlos, bis auf die Lieferanten die keine Rechnung per Mail schicken wollen.

Es geht mir dabei jedoch um die Nachbearbeitung der Belege bei Datev Online. Sprich ich muss mich dann einmal die Woche bspw. durch die Belege klicken und kontrollieren ob Datev Lieferanten etc. zuordnen kann damit diese später einer Zahlung zugeordnet werden können.
 
Oben Unten