Erle furnierte Pappelsperrholzplatte

josurf

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2006
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich möchte mir ein Wohnmobil ausbauen und suche für die Möbelplatten noch einen Lieferanten/Händler.
Normale Pappleplatten sind ja in jedem Holzhandel zu bekommen aber wo bekomme ich welche mit Erle Furnier her? Könnt Ihr mir einen Tipp geben ?
Ach ja, da ich in Köln wohne, wäre es schön wenn die Holzhandlung auch im Umkreis von Köln zu finden wäre, in Steinfurt kenne ich nämlich schon eine... :emoji_wink:

Grüße
Josurf
 

josurf

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2006
Beiträge
6
Hmm, die Tischlerplatten sind aber gegenüber den Pappelsperrholz um einiges schwerer und bei meinem Kastenwagen möchte ich schon mit jedem Kilo zusätzlichen Gewicht geizen.
Schließlich muss die Surfausrüstung mit und.. und .. und...
Und die 16mm starken Tischlerplatten mit Erle Furnier sind auch nicht überall zu haben.

Grüße
Josurf
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Ich glaube nicht das sie schwerer sind.

Ich suche morgen mal die genaue Bezeichnung raus.


Welches Fahrzeug baust du denn aus?


Kennst du www.busfans.de und www.busfraeks.de ?
 

josurf

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2006
Beiträge
6
Gerne,

Einen Ducato

Die Seiten kenne ich noch nicht, Danke für die Links!

grüße
Josurf
 

josurf

ww-pappel
Registriert
22. Februar 2006
Beiträge
6
der Ducato hat den 2,8 JTD, ich bin eigentlich sehr zufrieden, bisher

Stimmt, mit einer der Pappelstablage sollte die auch nicht schwerer sein.
Und die war schon Erle furniert? Oder hast Du die extra anfertigen lassen?

Bei dem Holzhandel, bei dem ich normalerweiser kaufe, haben sie zwar eine Tischlerplatte mit Pappelstablage, aber leider ohne gescheites Furnier.....Wobei ich damit wieder beim gleichen Problem bin.. :emoji_frowning2:(
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Ich habe die Platten über ZEG bezogen.
Im Katalog hatte ich keine Angaben über die Mittellage gefunden (war mir aber auch egal, da ich nicht so auf das Gewicht achten muss). Bei Betrachtung der Platte ist es aber eindeutig Pappel.

Der Preis lag so bei 31€ fertig furniert. Lagerware.


Hier sind ein paar Bilder von meinem Umbau: http://www.travis-r81.magix.net/



Gruß Ulf
 
Oben Unten