Erika Mafell 65 behalten oder verkaufen

TheoR

ww-pappel
Registriert
23. April 2012
Beiträge
1
Ort
Didam (NL)
Hallo,

Habe vor einige Tage her mich einen Mafell 65 (älteres Modell) gekauft, nachdem Ich alle Beratungen über Tischkreissäge hier gelesen habe.
Warum die Mafell? Es stört mich wenn Sägeschnitte nicht ganz geworden sind wie Ich sie haben möchte.
Der Mafell ist gekommen mit einen Universalanschlag und einen Anschlaglineal.
Das Gerät funktioniert prima und musste nur neu eingestellt werden.
Auf der suche nach anderes Sonderzübehor (Schiebeschlitten, Zusatztische, Parallelanschlag, usw) ist es mich klar geworden das ein kompletter Mafell eine teuere Geschichte wird.
In meine Optik habe ich drei Optionen:
- Warten auf der Weihnachtsman;
- Selber Sonderzubehör herstellen für die Mafell;
- Die Mafell verkaufen und eine älterer Metabo Magnum suchen oder ein Metabo PK255 (die kommen meistens mit das Sonderzubehör was Ich gerne haben möchte).
Was würdet Ihr tun?

MfG, Theo.
 

zündapp

Gäste
Hallo Theo

Dazu fällt mir ein Satz aus dem Studium ein: Rebus suis contentum esse, ea est vera felicitas (mit dem zufrieden sein, das man hat, darin liegt das wahre Glück)

Also: wenn Du den Multifunktionsanschlag hast, dann ist das doch schon eine gute Säge. Ich habe zwar eine große Erika mit Schiebetisch, Frästisch, usw, aber meistens benutze ich den Kombinationsanschlag für Längs und Quer. Im Vergleich zu meiner vorherigen Ausstattung - Elu TGS mit Längsanschlag - wäre der Kombinationsanschlag alleine schon ein Riesen Fortschritt.
Ich würde versuchen, mit den vielen Möglichkeiten, die Deine Säge jetzt hat, gut zu arbeiten.

Viele Grüße

Zündapp
 
Oben Unten