Erika 85ec - Saugschlauch

Geru

ww-buche
Hallo Zusammen,

Habe mich endlich entscheiden können und eine Erika 85ec bestellt. Bin mehr als zufrieden obschon ich noch nicht alles testen konnte.
Mit der Absaugung bin ich jedoch (noch) nicht glücklich. Vermutlich weil ich nur einen 36er Schlauch habe und einen Adapter mit Klebeband improvisieren musste.
Nun muss einen 50er Schlauch her...... und genau da habe ich eben ein Problem!

Makiita hat leider nur 27er und 36 Schläuche im Sortiment. (Mein Sauger: Makita 446) Somit muss ich eine Alternative suchen.
Im Festoolkatalog habe ich einen 50er Schlauch mit 2 Muffen und 2.5m lang gefunden (Artikel-Nr. 452887).
Und nun meine Fragen:
1- Der Schlauch ist ohne Antistatik. Ist das ein Problem? Bis jetzt habe ich nur mit Antistatik gearbeitet.
2- Google meint, dass die Muffen 58mm Aussendurchmesser haben. Kann das jemand bestätigen?

Danke für Eure Hilfe

Geru

Komihaxu

ww-robinie
Ich habe den 50er an meiner Erika. Der silberne, glaube ohne Antistatik. Keinerlei Probleme.
Es war aber noch ein metallisches Reduzierstück nötig, um den 50mm-Schlauch anzuschließen. War ein Mafell-Originalteil, glaube ich. Genau weiß ich es nicht.

Geru

ww-buche
Ich habe den 50er an meiner Erika. Der silberne, glaube ohne Antistatik. Keinerlei Probleme.
Es war aber noch ein metallisches Reduzierstück nötig, um den 50mm-Schlauch anzuschließen. War ein Mafell-Originalteil, glaube ich. Genau weiß ich es nicht.

Danke Komihaxu!
Ich habe noch einen Metabo 58 Schlauch gefunden und bestellt. Ist günstiger und grösser! :emoji_slight_smile:

Oben Unten