erica oder metabo

streichmass

ww-pappel
Registriert
25. November 2008
Beiträge
1
Ort
kleve
hallo leute,
bin fasziniert von diesem forum, weil neueinsteiger. beschäftige mich schon seit längerem mit dem thema holz und finde es einfach klsse mich damit zu befassen. aber nun zu meiner frage, die schon oft hier diskutiert wurde. in meiner werkstatt steht eine sehr bescheidene tischkreissäge, die ich mit selbstgebauten vorrichtungen einigermassen benutzen kann. nun habe ich mich entschlossen eine gute kreissäge gebraucht zu kaufen ( felder gebrauchtmaschinenmarkt ). bei der durchsicht wird man ja ganz schwindelig vor lauter maschinen, die meisten sind in meinen augen nur für profis. ich brauche etwas kleineres. frage:
1. sägt die erica wirklich so genau, wie oft zitiert und welcher motor
2. was haltet ihr von der metabo UK 290 gibt es mit tollen ausbaumöglichkeiten
3. hat jemand erfahrung mit dem gebrauchtmaschinenmarkt bei felder oder andere entsprechende seiten, gibt es dort garantiezusagen oder ähnliches
ich wäre euch wirklich dankbar für verwertbare tipps, euer streichmass
 

landbub

ww-pappel
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
5
Ort
Oberbayern
Hi

hab die Metabo UK 333, ist wohl sehr ähnlich zur 290er
kann nicht klagen - bärenstarker Motor, lange Zugweite, einfache Bedienung.

Nachteile:
Anschlag könnte etwas robuster sein.
Und zumindest die 333 ist für den regelmäßigen Transport schon etwas schwer für eine Person. Bei mir aber kein Thema, bin kein Tischler.
 
Oben Unten