Ergebnis der Zollauktion

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.140
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ein paar sehr interessante kleine Maschinen gibts in Obergünzburg: wenns nicht komplett am anderen Ende Deutschlands wär, würden die sicher meine!!
https://zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=586665
Tischkreissäge ULMIA 1610
Abrichthobelmaschine ULMIA 1410
Bandsäge HEMA BB 315/S
Doppelschleifmaschine METABO 7255 D
Sehr schön erhaltene Maschinen in idealer Hobbygröße und Topzustand, die kommen aus einer Schulwerkstatt, sind sicher wenig gelaufen und Lichtjahre von der Qualität heutiger Maschinchen in dieser Größe entfernt!
Ich war ja sehr gespannt, was dieser wirklich selten so angebotene Posten an kleinen Profimaschinchen bringen würde, zum Zeitpunkt meines ersten Beitrags lag der Preis noch bei 1050 Euro...aber meine Schätzung lag wesentlich zu tief:
Bin gespannt, was die Maschinchen kosten werden, ich rechne mit ca. 1700 für das Paket.
Mit 3025 Euro ist dann schon fast das Doppelte meiner Schätzung erreicht worden, sicher auch durch meinen Beitrag hier im Forum, aber auch völlig gerechtfertigt zu solch einem Preis!
Solche Maschinen werden überhaupt selten angeboten, und wenn, dann oft zu adäquaten Preisen. Die meisten Hema BBS 315 sind knapp unter 1000 Euro angeboten worden, und eine gute, wenig benutzten Ulmia 1610 mit Vollausstattung wird auch kaum unter 1000 Euro zu finden sein.
Da hat jemand wohl genau gewusst, was er da ersteigert hat. Glückwunsch!
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Moin,
schöne Maschinchen - grad auch die TK. Doch bei den Preisen ? hm... Für Menschen, die grad ihre Werkstatt mit "gebraucht" anfangen wollen, sicher interessant. Die TK ist. m.W. NICHT das Blatt sondern der Tisch schwenkbar - Schiebetisch dann nicht nutzbar ! ...
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.637
Ort
Leipzig
Danke für die Rückmeldung, hatte es leider aus dem Blick verloren, klar 3000€ sind ne Menge Geld, ich denke auch dass sich die Investition lohnen wird.
 
Oben Unten