Erfahrungen mit Scheppach Precia 6.0 oder andere?

teikess

ww-pappel
Registriert
16. Januar 2016
Beiträge
11
Hallo Zusammen

Da ich neu hier im Forum bin, wollte ich mich doch noch zuerst kurz vorstellen. Ich bin 2-facher Familienvater, 31 Jahre alt und wohne am Bodensee. Bin gelernter Textiltechnologe und in meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie und verbringe Zeit in meiner Werkstatt. Ich habe vor 5 Jahren mit meiner Frau ein älteres Bauernhaus gekauft an dem es noch einiges zu erledigen gibt. Und jetzt kommen wir schon langsam auf den Punkt 

Ich habe vor mir zwecks zukünftigen renovationsarbeiten und noch diversen anderen geplanten Projekten eine Tischkreissäge/Unterflurkreissäge/Formatkreissäge anzuschaffen.

Geplant sind unter anderem kleinere arbeiten wie Regale, Schränke bauen, Zimmer renovieren (Holzhaus mit viel Parkett und Täfelung) sowie ein etwas grösserer Alpakastall (7x12m) Der auch aus Holz gefertigt werden soll.

Nebst einer billigen kleinen Kappsäge von B & D habe ich noch eine Tauchsäge Bosch GKS inkl. Führungsschiene etc.
Eine alte Holzwekbank sowie genügend Platz stehen zur verfügung.
Mein Budget beträt ca. 1300 Euro. Ein „Billiggerät“ kommt für mich eher nicht in Frage da ich auch in Zukunft einiges in meiner Hobbywerkstatt anstellen will und ich zudem auf Präzession sehr Wert lege. Deshalb lieber etwas gutes gebrauchtes.

Nun habe ich zwei Frage: 1. Ist eine Unterflurkreissäge ala Festool, Mafell Erika, Metabo UK 290/333 für mich das richtige?

2. Im Nachbardorf verkauft einer die Scheppach Precica 6.0 für ca 1200 Euro. Habe aber noch keine Erfahrungsberichte gefunden und da ich Scheppach bis jetzt für eine „billig“ Marke gehalten habe, bin ich etwas skeptisch. Kann mir jemand etwas über die Scheppach Precisa 6.0 sagen? (Billigmarke deswegen weil ich einen Abbruchhammer von Scheppach im Baumarkt für 100 Euro gekauft habe).

Grüsse
Heinz
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen