Erfahrungen mit Meister Master Clic Plus Laminat

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Jemand schon das Laminat verarbeitet ?

Scheint mal wieder eine " Eigenkomposition " zu sein.

Die seitliche Verriegelung erfolgt nicht wie üblich indem die Laminatdiele leicht nach links geschlagen wird,sondern durch eine Plastikfeder in der seitlichen Fuge.
Diese Feder wird betätigt wenn die Laminatdiele der nächsten Reihe in die Längsfuge eingeklickt wird.

Vorteil :

Laminatdiele muß nicht nach links geschoben werden,sondern wird nur von oben " eingelegt ".

Haben das im Geschäft mal getestet,dabei aber festgestellt,daß immer mal zu wenig Spiel da ist und man aufpassen muß,daß die linke vordere Ecke der nächsten Laminatdiele beim Einklicken dabei nicht beschädigt wird.

Jemand Erfahrung mit dem System :confused:

Gerade was auch die Qualität der Verriegelung auf längere Zeit angeht ?

Gruß
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Hab ich bei einem Kunden, der den Kram gekauft hatte, Anfang der Jahres gelegt. Ich hasse Laminat legen, vor allem Baumarktkram.
Aber das ging super, hat fast Spass gemacht. Und bisher auch nix gehört, und das ist ein Stammkunde und ich habs auch noch mal gesehen.
 

steigerwälder

ww-robinie
Registriert
16. November 2010
Beiträge
718
Ort
schweinfurt
ich hab den genannten boden seit monaten mehrfach verlegt.
absolut top und genial gemacht.
saubere bild, keine sich öffnenden fugen nach über 1 jahr nutzung und so mancher schweinerei mit wasser (ausgeschütet, sehr feucht gewischt, feuchter blumenkübel (augenroll)).
meister würd ich, wie therhürne und parador auch, nicht unbedingt zu den baumarktwaren zählen. geht schon eindeutig richtung fachhandel.

lediglich die erste und letzte reihe verleim ich kopfseitig, da hier ja keine feder mehr den kunststoffkeil seitlich einschiebt und das letzte laminatbrett dadurch minimal hochwandern kann, bis es halt von der fussbodenleiste gehalten wird.

ich kann bei gelegenheit mal bilder machen von den fertigen böden, da ich eh noch zu einem user muss, der das ganz obere stockwerk mit diesem boden verlegt hat.
würd aber wohl nicht viel bringen, da der boden ja einfach nur sauber drinliegt.
 

Feuerfresser

ww-ulme
Registriert
15. November 2005
Beiträge
168
Ort
Sarstedt
Nicht nur von Meister zu bekommen.

Guten Morgen das genannte System bekommt man nicht nur von Meister auch andere (Marken) Hersteller haben dieses mitlerweile im Programm. Ich habe es schon vor ca. 2 jahren das erste mal verbaut. Und bis jetzt schon einige m² davon gelegt. Es ist richtig gut zu verlegen. Wenn die ersten Bahnen richtig ausgerichtet sind und verkeilt. benötigt man eigentlich nur noch Keile um den anfangsabstand der Bahn zu halten. Beim zusammendrücken der Stöße benötigt man Normalerweise auch kein Schlagwerkzeug mehr.

Gruß Norbert
 

ligna

ww-fichte
Registriert
21. November 2012
Beiträge
17
Ort
.
Der Trend kam vor ein paar Jahren auf. Diese Art der Klickverbindungen nennen sich "fold down". Man hat sie erfunden um das verlegen - gerade im Profibereich - schneller zu machen.
 
Oben Unten