Erfahrungen mit dem 3D Router Carver

ichundholz

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2017
Beiträge
4
Ort
Luckenwalde
Hallo Leute,wer arbeitet mit dem 3d Router Carver und welche Erfahrungen habt ihr damit. Lohnt sich diese Anschaffung?
 

m4nu92

ww-ulme
Registriert
19. September 2013
Beiträge
166
Ort
Lengefeld
Glück Auf,

eine CNC Fräse sucht er nicht.
Es handelt sich dabei um eine bestimmte Kombination aus einem "Schnitz"-Fräser und einer Schablone. Der Fräser beginnt oben Kegelförmig und nur an der Unterseite ist quasi die Schneide. Durch unterschiedliche Schablonenbreiten und den konischen Fräser taucht man unterschiedlich tief in das Werkstück ein.

Das ganze soll Schnitzerein in Werkstoffen ähneln.

Mir persönlich wäre die Geschichte zu teuer und zu unflexibel. Lieber ein paar ordentliche Schnitzeisen kaufen, die Schablonen für Ornamente ausdrucken und dann selber schnitzen. Geht mit etwas Übung auch sehr schnell.

Gruß

Manu
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Google ist ja gleich nebenan...es handelt sich um ein Frässystem von CMT mit einer konisch geformten Kopierhülse, die es ermöglicht mit entsprechend geformten Schablonen "geschnitzt" wirkende Zierfräsungen auszuführen. Ich persönlich hatte da noch nie von gehört. Mir erscheint das Einsatzgebiet sehr speziell und eng zu sein.
(Oder war evtl. doch was anderes gemeint?)
 

ichundholz

ww-pappel
Registriert
2. Januar 2017
Beiträge
4
Ort
Luckenwalde
Schnitzfräse

Nein alles richtig zu, hat nix mit CNC Fräsen zu tun.Ich würde gerne mal lesen,wer so ein Ding hat und wie es sich damit arbeitet und wo man es Erwerben kann.Ich kenne nur zwei Anbieter hier in Deutschland einmal Sauter-Shop und CMT.Gibt es dieses Teil und die Schablonen irgendwo preiswerter???
 
Oben Unten