Erfahrungen mit Blum Clip Top / neues Design

epww

ww-pappel
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
2
Ort
München
Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zum neuen Design der Blum Clip-Top Scharniere.

Früher verbaute ich immer die Clip-Version, bei welcher der Topf im 35er-Bohrloch geklemmt wurde. Die beiden 8mm Löcher dienten nur als Verdrehschutz bzw. Positionierungshilfe durch die beiden kurzen Zapfen.

Das neue Design scheint jetzt die Klemmung über die beiden 8mm-Bohrlöcher vorzunehmen, mit einem deutlich tieferen Bohrloch.

Bisher hatte ich folgendes Vorgehen:
Ich baute meine Schränke zunächst komplett auf, also vor der abschließenden Lackierung. D.h. nach diesem Testaufbau mussten die Scharniere nochmals entfernt werden.

Geht das mit dem neuen Design risikofrei? Da scheint nämlich ein Plastikteil bei der Klemmung mit im Spiel zu sein, überlebt das sicher ggf. auch mehrere Ein- und Ausbauten?

Ansonsten versuche ich, noch Restposten vom alten Design aufzutreiben.

Viele Grüße
epww
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
So neu ist das Design ja nicht, gibts schon ein paar Jahre.

Deine geplante Vorgehensweise ist völlig problemlos, auch mit der neuen Variante. Machen wir auch immer so.
 

epww

ww-pappel
Registriert
2. Mai 2016
Beiträge
2
Ort
München
Vielen Dank für die Antwort!

Für mich ist das Design wohl deshalb "neu", weil ich mich immer mit 50er-Packs eindeckte und der Durchsatz ist bei mir halt nicht so groß :emoji_wink:

Aber da kann ich dann ohne Bedenken die neue Version bestellen, ohne lange nach Restposten zu suchen.

Nochmals danke und Gruß
epww
 
Oben Unten