Erfahrung mit Lee Valley & Highland Woodworking

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
Guten Abend.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kanadischen Händler "Lee Valley" respektive mit dem amerikanischen "Highland Woodworking"?

Gemeint ist va. Zuverlässigkeit, Lieferfristen etc. Auch negative Erlebnisse wären aufschlussreich.

Herzlichen Dank an alle

Michael
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Erfahrungen

Hallo Michael,


Durch deine Frage stellte ich fest, dass die Fa. Highland( Hardware)d ihren Namen geaendert hat. Fiel mir garnicht auf, ich bin Kunde bei der Fa seit ca 20 Jahren und schaetze den Kundendiesnst als auch die Qualitaet und Verfuegbarkeit der Werkzeuge und Waren. Die haben nicht den groessten oder buntesten Katalog, dafuer ist alles sofort verfuegbar.


Lee Valley (=Veritas), lernte ich durch den Besitzer Leonard Lee kennen. Ein Fachmann wie man sich nur einen wuenschen kann. Die von Lee Valley gefertigten Hobel, sind sehr praxisorientiert, z. B. die seitliche Messereinstellung durch Madenschrauben und beim Simshobel, das ruckzuck verstellen des Knopfes links/rechts das sind fuer mich Beispiele welche ich in der Praxis schaetze.


Als Gedankenanstoss



mfg

Ottmar
 

Hacki

ww-esche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
585
Ort
Saarbrücken
Hallo Michael,
Ich habe Lee Valley vor 18 Jahren in Toronto kennengelernt, mich dort mit Werkzeug eingedeckt und auch aus D später noch Sachen geordert.
Mit Kreditkarte ist Bestellen kein Problem, ich hatte sogar mal auf Deutsch mit denen ein Telefonat.
Man sollte halt schauen ob das ein oder andere Werkzeug nicht aus Europa kommt und hier billiger ist.
Gruß Gerd
 

Unregistriert

Gäste
hallo michael,
ich hab mir gerade mal die seite angeschaut. ein teil der sachen ist aus europa und kann hier auch bestellt werden.
ich habe selber einige jahre holzbearbeitungswerkzeuge verkauft, mußte dann jedoch leider aufhören.
um was für artikel geht es dir denn konkret? vielleicht kann ich ja weiterhelfen.

gruß

martin
 

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
hallo michael,
ich hab mir gerade mal die seite angeschaut. ein teil der sachen ist aus europa und kann hier auch bestellt werden.
ich habe selber einige jahre holzbearbeitungswerkzeuge verkauft, mußte dann jedoch leider aufhören.
um was für artikel geht es dir denn konkret? vielleicht kann ich ja weiterhelfen.

gruß

martin

Hallo Martin

danke für Deine Hilfe. Ich interessiere mich v.a. für das Leigh Zinkenfräsgerät D4RM und einige Werkzeuge von Veritas.

Gruss

Michael
 

Philipp

ww-birnbaum
Registriert
28. November 2005
Beiträge
228
Ort
Bergstraße
Hallo Michael,

Lee Valley ist ein Unternehmen, daß hier in Deutschland einmal Kurse zum Thema "Kundendienst" geben sollte, denn von den Damen und Herren könnte man sich hierzulande mehrere dicke Scheiben abschneiden.

Ich habe eine weite Reihe von Veritas-Hobeln und bin mit allen äußerst zufrieden. Leider bekommt man Handwerkzeug dieser Klasse meines Wissens nicht mehr aus deutscher Produktion.

Ich hatte mal in einem englischsprachigen Forum eine leise Anfrage gestellt, in der ich vorsichtige Zweifel an der Fertigungsqualität eines meiner Veritas-Hobel angemeldet hatte (wohlgemerkt, es drehte sich nur um Nuancen in der Planheit der Hobelsohle). Prompt schaltete sich der Firmenboss höchstpersönlich (der in jenem Forum mitliest) ein und schickte mir ohne weiteres einen Ersatzhobel, der vorher noch extra ausgemessen und als nahezu perfekt eingestuft wurde. Meinen Hobel schickte ich auf Kosten von Veritas zurück und bekam nach kürzester Zeit das Meßergebnis der Sohlenplanheit mitgeteilt. Es zeigte sich, daß auch dieser Hobel einwandfrei war und meine Bedenken sich auf falsche Anwendung und/oder Fehlinterpretation des Hobelergebnisses zurückführen ließen.
Mein Angebot, Veritas wenigstens die entstandenen Kosten zu erstatten, stieß auf klare Ablehnung. Späte wurde sogar noch mal nachgefragt, ob ich noch zufrieden bin und ob man mir weiter von Hilfe sein könne.
Ich war tagelang nur baff, denn so eine Hingewandtheit zu Kundenwünschen und -nöten hin habe ich in Deutschland noch nie erlebt.

Mit diesem Verhalten haben die mich nun als Junkie an der Angel...:emoji_wink:

Good buy :emoji_wink:

Philipp
 

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
Service von Lee Valley

Hallo Philipp

ja da staune ich nur. Als ich die fragte ob sie einen teuren Versand versichern meinte man nur, dass im Falle eines Verlustes die ganze Lieferung nochmals gesendet würde....gratis.
Wenn ich Deine Story höhre glaube ich das jetzt schon eher.

Gruss Michael
 

buggy-x

ww-ahorn
Registriert
6. April 2007
Beiträge
143
Ort
Remscheid
Wie kommt man denn an einen Katalog von Lee Valley. Über das Kontaktformular zur Katalogbestellung geht nur America oder Canada. Oder hab ich was übersehen??
 

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
Wie kommt man denn an einen Katalog von Lee Valley. Über das Kontaktformular zur Katalogbestellung geht nur America oder Canada. Oder hab ich was übersehen??

Hallo Martin

die Kataloge sendet man dir zu, wenn Du dich per E-Mail beim Kundenservice meldest. Allerdings nicht Gratis, es sei denn Du bestellst noch andere Artikel

Gruss Michael
 
Oben Unten