Erfahrung mit holzprofi?

lmitter

ww-esche
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
455
Ort
Steyr
Hallo,

Hat jemand von euch Erfahrung mit Produkten von holzprofi aus Österreich? Konkret die säge fräse Kombi sf3 oder der 5 fach Kombi k5. Sehen baugleich mit weibert aus.

LG LUKAS
 

Ralfcologne

ww-kiefer
Registriert
22. August 2012
Beiträge
47
Ort
Köln
Hallo David,

ich interessiere mich ebenfalls für die SF3, allerdings in der Weibert-Variante.

Könntest du mich auch an deinen Erfahrungen teilhaben lassen? Gerne per PN.

Vielen Dank und viele Grüße

Ralf
 

lmitter

ww-esche
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
455
Ort
Steyr
Hallo,

habe mir dann letztendlich eine gebrauchte Felder KFS37FL gekauft. Irgendwie war mir das Gerät trotz des Alters sympatischer - vor allem wegen der 2800mm Tischlänge.

Ich habe mir mehrere Hersteller angesehen, angefangen von den ganz billigen Umlabelprodukten bis rauf zu Format4. Arbeiten konnte ich auf der Holzprofi nicht, würde sie aber von der augenscheinlichen Verarbeitungsqualität und Haptik in der Gegend unterhalb der Hammerprodukte ansiedeln. Jedenfalls merklich besser als der Chinaschrott aber auch nicht ganz eine Hammer - genauso sind die Maschinen auch preislich angesiedelt. Die SF3 wird meiner Meinung nach bei Stomana in - ich glaub - Bulgarien erzeugt.

Jedenfalls sehr gut - und auch hier im Forum öfters gelobt, sind die Werkzeuge von Pichlmann, insbesondere Bohrer und Fräswerkzeuge. Das kann ich bestätigen, da ich einen Zulieferer persönlich sehr gut kenne und weiss, dass dieser Spitzenprodukte herstellt - eben auch für Holzprofi.

Erfahrungen konnte ich dir nicht schildern - aber ich hoffe es hilft trotzdem weiter.

LG Lukas
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Genau, alle Erfahrungen bitte nur noch per PN, damit wir hier im Forum Platz schaffen für Werbung und Dumpfbacken. :emoji_wink:
 

Ralfcologne

ww-kiefer
Registriert
22. August 2012
Beiträge
47
Ort
Köln
Hallo Lukas,

vielen Dank für deine Einschätzung.

Mit Felder liebäugle ich auch ein wenig, wobei ich in der Schiebetischlänge auf maximal 1.500 mm beschränkt bin und damit fallen die meisten KFS37 leider aus. Relativ häufig werden ja gebrauchte KF700 angeboten, aber auch da sind die Tische meist über 2 m lang.

Mal sehen, wie bei der Felder-Herbstmesse die Angebote für neue KF500 ausfallen...

Viele Grüße

Ralf
 

lmitter

ww-esche
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
455
Ort
Steyr
alternativ könntest du noch die hammer b3 in betracht ziehen, gibt's auch mit kürzerem tisch. in Ö wüsste ich gerade eine felder mit 1600mm tisch - steht direkt bei felder in wallern und in Salzburg bei neureiter steht auch eine....

lg lukas
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Warum Erfahrungen nicht mit dem Forum teilen?
Oder sind die Erfahrungen so schrecklich, dass man es aus Rücksicht auf den Hersteller/Händler nicht publik machen möchte?

Sagen wir mal so: Positive Erfahrungen werden immer wieder mal im Forum publik gemacht.

Andere Erfahrungen, welche schon einmal beinahe vor Gericht geendet hätten, sind eher mit Vorsicht zu handhaben...
 
Oben Unten