Erfahrung mit Dekupiersäge von Toom

katrevi

ww-pappel
Registriert
7. September 2010
Beiträge
1
Ort
Halle
Guten Morgen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Dekupiersäge von Toom (BT-SS 405 E) ?

Habe mir jetzt einige Projekte vorgenommen, aber meine Laubsäge bzw. mein Können, kommt da doch schon an ihre Grenzen.

Oder könnt ihr mir eine andere Säge empfehlen?

Danke schon mal.

Gruß
Katrevi
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Hi,

Also für 54,90 € würde ich sie persönlich nehmen!
Ich kenne diese zwar nicht, aber sie scheint für den Hobbiisten ausreichent zu sein.
Die Späne wegblas Vorrichtung und der Schwenkbare Maschienentisch sind mit sicherheit ein tolles Feature.
Für eine Optimale Präzision würde sicherlich eine andere (wahrscheinlich auch teurere) Säge in Frage kommen, aber wenn du schreibst es geht um Projekte die an auch mit einer Laubsäge bearbeiten kann, dann möchte ich behaupten diese Säge ist ihr Geld Wert!

LG Marcel
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich habe mal mit einer Dekupiersäge von BAUHAUS gesägt, die dieser Säge wahrscheinlich entspricht, nie wieder.
Die Säge vibrierte so stark, daß sie trotz des hohen Gewichts auf dem Tisch anfing zu wandern.
Als andere Empfehlung wirst du wahrscheinlich hier nur Hegner hören.
Es gab mal vor einigen Jahren von DeWalt eine Säge die qualitativ auch sehr gut war, die wurde aber nicht lange in Deutschland verkauft. Eventuell kannst du so eine gebraucht bekommen.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Ich benutze seit einigen Jahren so eine China-Billig-Maschine. Ok, die vibriert, den Ein/Aus Schalter musste ich überbrücken und Lärm macht sie auch, aber sägen kann man damit.
Du stehst ja nicht jeden Tag drei Stunden daran.

49,99 war der Preis bei Bauhaus.

Hau rein!

Gruß

Michael
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Nur im Grenzbereich zwischen Können und Nichtkönnen kann man was lernen :emoji_wink:

Früher hab ich viel von Hand gesägt - zur Weihnachtszeit diese Schwibbögen. Ich hatte dann mal eine billige Proxxon, die hab ich nur eine halbe Stunde benutzt. Danach wusste ich, wir werden keine Freunde :emoji_frowning2:

Beschreib doch mal, wo deine Probleme liegen. Dann lässt sich vielleicht herausfinden, ob die Maschine oder dein Können schuld sind.

Kann man mit 50 Euro Maschinen wirklich sinnvoll arbeiten? Ich bin erstaunt.
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Tasten ausgesägt mit einer 50 Euro-Maschine. :emoji_slight_smile:

Toleranz < 0,3 mm



Michael
 

Anhänge

  • Klaviatur 1.jpg
    Klaviatur 1.jpg
    753,5 KB · Aufrufe: 60
Oben Unten