Erfahrung mit Accoya / Beizen möglich?

michitgo

ww-kastanie
Registriert
2. Januar 2005
Beiträge
30
Hallo zusammen,
wir haben einen Auftrag, bei dem wir erstmalig Accoya einsetzen wollen. Es geht um die Randabdeckung eines privaten Swimming-Pools (kein direkter Wasserkontakt). Jetzt stellen sich mit vor allem 2 Fragen:
1.) Kann man Accoya Beizen? Hat das schon mal jemand gemacht? Laut Lieferanten muss auf jedem Fall ein Bläueschutz aufgebracht werden, damit es nicht zu Verfärbungen kommt.
2.) Wie verklebt man das Accoya am besten mit dem Rand des Swimmingpools? Beim Leim bin ich schon weiter, dort gibt es Produtk von Jowat, das wohl gut funktioniert und getestet ist. Aber wie macht man am besten den Übergang zum GFK des Swimmingpools.

Wäre klasse, wenn Ihr Eure Accoya Erfahrungen mal mitteilt!

Gruß,
Michael
 
Oben Unten