Erfahrung Makita BO4556 Schwingschleifer gesucht?

Timbershorty

ww-ahorn
Registriert
14. August 2009
Beiträge
101
Ort
Niederrhein/NRW
Hallo zusammen!
Da mein alter Schwingschleifer den Geist aufgegeben hat, suche ich nun Ersatz. :emoji_frowning2:
Benötigt wird ein Einhandschleifer (handlicher, leichter etc.)
Hat jemand Erfahrung mit dem o. a. Makita BO 4556?

Einen Exenterschleifer habe ich. Brauche den Schwingschleifer lediglich für kleinere Teile oder Kanten.

Danke und Gruß,

Stefan
PS: Preislich sollte das im Rahmen bleiben. Festool etc. sind also keine Alternative! :emoji_wink:
 

Die_Termite

ww-nussbaum
Registriert
20. Dezember 2013
Beiträge
81
Ort
Berlin
Hallo Stefan,
ich habe einen, bin durch Zufall an ihn gekommen, war ein Gebrauchtkauf.
Meine Erfahrungen: Ich liebe ihn. Er ist klein und sehr handlich, hat eine sehr gute Abtragsleistung.
Ich nutze Schleifband von der Rolle und klemme das Papier mit den Spannhebeln. Das Lochen des Schleifpapiers mit der beiliegenden "Schablone" funktioniert gut, ich sauge immer ab. Die Effektivität der Absaugung ist gut.
Einziges Manko in meinen Augen, der BO ist recht laut. Aber das liegt im Auge des Betrachters.
Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Viele Grüße,
Marcel
 
Oben Unten