Erfahrung Biesse/Selco Plattensägen

Hülse

ww-nussbaum
Registriert
25. Mai 2014
Beiträge
92
Hallo,
wir wollen uns eine neue Plattensäge zulegen und uns gefällt die SK4/Sektor 450 K1 von Biesse sehr gut. Hat jemand Erfahrungen mit der Maschine und könnte vielleicht davon berichten?

Mfg
 

rockstar_SV

ww-birke
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
65
Hallo Hülse,

zu genau diesem Typ von Selco kann ich Dir leider nichts sagen, ich kann Dir lediglich von unseren gewonnenen Eindrücken berichten, die wir 2014 bei unserer Sägensuche gewonnen haben.
Wir haben uns hauptsächlich angeschaut: Holzma, Meyer und Schelling, eine Italiänerin haben wir im Vorfeld ausgeschlossen.

Ein Maschinenhändler ganz in unserer Nähe, hatte wie es der Zufall so wollte, eine 4 Jahre alte Selco mit der von uns favorisierten Schnittlänge von 5600mm in Zahlung genommen, diese haben wir uns dann doch angesehen.
Optisch sehen die Sägen von Biesse adrett aus, der Maschinenbau hingegen sagte uns überhaupt nicht zu.
Diese Maschine sollte etwa mit der Baureihe 300 von Holzma vergleichbar sein und neu ähnlich viel Kosten wie die 300er Holzma. Der Maschinenbau war aber wesentlich leichter und die Verarbeitungsqualität ließ auch extrem zu wünschen übrig. Bei dieser Maschine waren nach 4 Jahren einige Schweißnähte der Verkleidungsteile gerissen.

Was sagt Euch an der Selco zu?
Habt Ihr ein Angebot vorliegen ,dass so extrem viel günstiger ist, als das der deutschen Hersteller?

Grüsse

Sven
 

a.streif

ww-pappel
Registriert
6. April 2016
Beiträge
1
Schönen Abend!

Ich bin die Anna - ich selber habe keine Erfahrung damit, aber mein Vater hat nicht so viel Gutes darüber gehört :/

Liebe Grüße
Anna
 
Oben Unten