Epoxid Tisch selber gießen

Rudi Kampel

ww-pappel
Hallo Leute, ich möchte einen Epoxid Tisch mit Holz selber gießen, aber auch eine Unterwasserwelt mit Glasfischen und Sand und Steinen und Gras mitgießen.
1) Wie mache ich das, damit ich keine Luftblasen bekomme..?
2) soll ich den Sand und die Utensilien ankleben und welchen Kleber würdet ihr da empfehlen ?
Danke für eure Hilfe... Hab auch einen Probeguß gemacht, aber nicht 100 % geworden...

Anhänge

• IMG_4509.jpg
    IMG_4509.jpg
    97 KB · Aufrufe: 72

Rudi Kampel

ww-pappel
habe ein Bild gefunden, wie bekommt man sowas bitte hin, danke, danke

Anhänge

• il_1140xN.3232083508_7hiw.jpeg
    il_1140xN.3232083508_7hiw.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 73

dsdommi

ww-robinie
Schaue mal bei yt unter epoxyd oder resin wafes.
Aber als erstes Projekt würde ich das nicht empfehlen.
Zu deiner ersten Frage :
Zuerst eine dünne Schicht epoxy gießen.
Alles durchtrocknen lassen 72 Std
Dann die Utensilien mit epoxy Kleber ankleben.
Dann wieder dünne Schicht gießen und trocknen lassen. Bei Gras etc nur so hoch dass es nicht bedeckt ist. Sonst fällt es zusammen.
Dann nach dem trocknen nächste Schicht usw usw.
Habe mal gesehen dass zb Gräser weil sie hoch stehen sollten, vorher in epoxy getungt wurde, und kopfüber aufgehängt worden sind. Erst nach dem Trocknen dann in das Bild eingefügt. Dann kann man dickere Schichten gießen.
Bei Sand wird es etwas komplizierter weil das doof aussieht wenn der komplett mit epoxy bedeckt ist. Aber auch da gibt es viele yt Anleitungen.
Edit : Statt Gras lieber schönes Moos nehmen.

Lico

ww-robinie
Ich würde mir ein Gefäß bauen, das ich evakuieren kann und das groß genug ist, um den Becher mit fertig gemischtem Epoxy aufzunehmen. Damit dann bei Unterdruck die eingerührten Luftblasen entfernen.

Lico

Oben Unten