Entscheidungshilfe

kirsten

ww-pappel
hallo Ihr lieben Leute
Ich hoffe ihr könnt einem Nordlicht bei einer Entscheidung helfen.Ich habe ganz tolle Möbel aus gebürsteter Pinie gesehen,die eigentlich genau meinen Geschmack treffen, .....aber ich bin wegen der unebenen Oberflächen etwas besorgt.Mir wurde erzählt das die Oberflächen gewachst sind.Kann mir jemand etwas zu der Empfinlichkeit sagen???wenn z.B.mal eine Flüssigkeit umkippt oder wie ist es mit der Kratzempfindlichkeit,bekommt man alles sauber ?Wie Pflegeintensiv sind die Oberflächen ?

Fragen über Fragen ... ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben

Vielen Dank
Kirsten aus HH

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

bei umgekippten Flüssigkieten gilt bei gewachsten, geölten oder was auch immer für Oberflächen sofort die Flüssigkeit aufnehmen. Leichte Kratzer wirst du auf eienr gebürstten Oberfläche eh nicht wahrnehmen. Tiefere gilt es durch pflegliche Behandlung im täglichen Umgang zu vermeiden, wie übrigens bei jedem Möbel. Sollte es dennoch passieren ist man bei gewachsten Oberflächen besser dran leicht anschleifen (Schleifvlies) bzw. bei gebürsteten Strukturen kann man versuchen den Kratzer durch stärkeres Bürsten herauszubekommen, danach nachwachsen und der Schaden ist behoben. Nachwachsen solltest du je nach Nutzung des Möbels ca. einmal im Jahr.

Oben Unten