englischsprachiges Fachbuch Holztechnik

mula

ww-pappel
Registriert
26. Dezember 2011
Beiträge
1
Ort
Addisa Ababa
hallo,
ich bin zur zeit in athiopien als lehrerin fuer tischler, ich habe das buch holztechnik vom europaverlag mitgenommen und meine kollegen sind sehr begeistert davon.
weiss jemand ob es ein aehnliches buch in englisch gibt? hab schon ueberall im internet geschaut aber nur spezielle buecher ueber einzelne themen gefunden.

ich hoffe mir kann da jemand helfen.

sonnige gruesse!

mula
 

ganjamanCLP

ww-fichte
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
20
Moin moin, habe in den USA für ein Semster Möbelbau studiert und wir hatten drei Bücher die von Werkzeug, Material bis Konstruktion alles abgedeckt haben. Die Namen der Bücher kenne ich nicht mehr, sollte aber ein Standard Werk sein an allen technischen Colleges für den Kurs woodworking.
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Fachbuecher in english

Hallo mula,

Das folgende Buch sollte ein weites Feld in "Woodworking" abdecken

The Complete Manual of Woodworking
HARDCOVER:
ISBN: 0679766111 |ISBN-13: 9780679766117
PUBLISHER: Knopf
AUTHORS: Albert Jackson, David Day, Simon Jennings
The Complete Manual of Woodworking: With more than 1,800 drawings, diagrams and photos, this authoritative guide encompasses the whole art and craft of woodworking. Designed to instruct and inspire every woodworker from the beginner to the most exacting expert, it has become a classic. It includes a discussion of all the principal hardwoods and softwoods, how to choose and use hand tools, detailed information on every woodworking technique--jointing, bonding, fastening, laminating, and much more

Lehrbuecher aehnlich den berufsbegleitenden Unterricht bzw Fachbuecher fuer das Handwerk in D, gibt es in den USA nicht.

Ein Standartwerk sind die drei Buecher von Tage Frid, seine Buecher wenden sich an Laien ohne Vorbildung in Holzbearbeitung.

Diese sind bei Amazon sehr preiswert zu bekommen, anbei zwei links

Amazon.com: Tage Frid Teaches Woodworking: A Step-By-Step Guide to Essential Woodworking Techniques (Bk. 1 & 2) (0094115580687): Tage Frid, Peter Chapman: Books

Slipcase Set: Tage Frid Teaches Woodworking by Tage Frid - Woodworking - Sets/Bundles - Fine Woodworking Store

Soltest Du weitere Fragen haben bin ich gerne bereit Dir weiterzuhelfen.

Mit freundlichen Gruessen

Ottmar

PS: In der englischsprachigen Literatur gibt es ueber "Woodworking" im weitesten Sinne, fuer jeden Zweck.

 
Oben Unten