Enge Kurven schneiden mit der BAS ?

holzpaul

ww-esche
Mitglied seit
1 Oktober 2006
Beiträge
474
Ort
Mothern im Elsass
Hallo,
Ich habe seit vielen Jahren eine EB BAS 315 mit Dreirollenführung Bis jetzt war ich eigentlich zufrieden mit den Ergebnissen dieser Säge. Nachdem ich aber versuchte einige Projekte mit extrem engen Radien zu sägen, kam ich jedoch schnell an die Leistungsgrenze. Wenn man sich diverse Videos im Web anschaut z.B. [ame="http://www.youtube.com/watch?v=YXW55S4X9zo"]hier[/ame] , (es geht nicht um die Schnelligkeit), ist das dor garkein Problem. Bei einigen Videos habe ich gesehen, das dort ein sog. Stabilizer von Carter verwendet werden. Diese sollen angeblich ein 6mm Band noch flexibler für engere Kurven machen. Schaut dieses [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Q7gmzra_5_c"]Video[/ame]

Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil?
 
Oben Unten