Endbehandlung womit ?

Ask&Embla

ww-fichte
Registriert
24. Februar 2012
Beiträge
23
Ort
Hameln
Hallo an alle Holzkundigen, ich hätte mal eine Frage.
Ich schnitze in meiner Freizeit aus den verschiedensten Hölzern, je ne dem was Mutter Natur hergibt, Wanderstecken. Momentan sind die welche ich fertigstellen möchte aus Weide. Was würdet ihr mir als Endbehandlung für die Oberfläche empfehlen?? Es sollte natürlich aussehen vom Finish her ( kein Lack!? ) aber die Oberfläche doch robust gegen Wind, Wetter, Handschweiss und Schmutz machen ! für Anregungen, Tipps, Links, Produkthinweise+Shops bin ich sehr dankbar
Beitrag bearbeiten/löschen
 

123 Harry

ww-nussbaum
Registriert
30. Januar 2013
Beiträge
87
Ort
Dresden
Weide ist doch auch helles Holz,nimm doch weiss Öl von Steinert.musst mal suchen "Steinert de"
 

poco

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
131
Ort
Siegen
natürlich aussehen schließt doch Lack nicht aus.
Probier doch mal Naturholzeffekt von Arti. ich bin sehr zufrieden damit
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
"Le Tonkinois", Bootsfirnis aus Leinöl und Tungöl, seewasserfest.
 

Sebas

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
227
Erfahrung?

Hallo zusammen,

@ Steffen: Die Hersteller /Vertreiber von Le Tonkinois versprechen ja jede Menge auf ihrer Seite. Hast du Erfahrungen damit, die das bestätigen?

Grüße,

Sebastian
 
Oben Unten