Empfehlung Tischlerwinkel: rostfrei - genau - beidseitige Millimetereskala

-FX-

ww-nussbaum
Registriert
11. März 2008
Beiträge
98
Ort
nähe FD
Ich bräuchte bei Gelegenheit mal wieder einen neuen Tischlerwinkel , weil beim alten die Skala demnächst in Rost aufgeht und mich diese blöde Zolleinteilung auf der Rückseite schon immer gestört hat.

Vor Ort werde ich nicht so richtig fündig. Beim Onlinebestellung stört mich ein wenig, dass ich die Genauigkeit nicht prüfen kann - sollte also schon verlässlich genau sein, ohne jetzt Unsummen zu kosten.

Ansonsten:
- ca. 30/35cm
- rostfrei
- abriebfeste Skala (geätzt, gelastert oder wie auch immer)
- 4x Millimetereinteilung (beide Kanten, beide Seiten)

Empfehlungen?

Danke
Chris
 

Helmchen

ww-ahorn
Registriert
22. Februar 2016
Beiträge
134
Ort
Attendorn
Hallo Chris,

Ich kann sagen, dass ich mit dem hier Wolfcraft Universalwinkel gute Erfahrungen gemacht habe.

Was ich mir jedoch als Verbesserung gewünscht hätte, wäre eine eingelaserte, eingeprägte Markierung.
Bis lang hab ich aber noch keine Probleme damit gehabt und kann ihn vielseitig verwenden
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Winkel

Also seit ich meinen Starret Kombinationswinkel habe, brauch ich fast nichts anderes mehr. Das Ding ist super. Genau und aufgrund der verschiebbaren Winkel auch prima zum Übertragen von Maßen verwendbar. Zwar ein paar Euro teurer, aber absolut sein Geld wert.

Allerdings muss man ihn ab und an mal mit Öl abreiben.

Gruss,
Thomas
 
Oben Unten