Empfehlung Tischfräse für Einsteiger

lmitter

ww-esche
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
455
Ort
Steyr
Hallo,

nachdem nun endlich eine kleine Ulmia Tischkreissäge in meiner Werkstatt steht, soll nun eine Tischfräse folgen. Könnt ihr mir als Einsteiger etwas empfehlen?

Im Netz finden sich sehr häufig Elektra Beckum TF100 mit Zubehör zu recht günstigen Preisen (ca. €500). Alternativ gäbe es etwas von Emco (etwas größer und schwerer).

Möchte hauptsächlich Leisten profilieren, aber auch Nut-Feder Verbindungen machen, bzw. mal was falzen und Schlitz-Zapfen Verbinder herstellen - ja ok, eigentlich will ich eh alles dann damit machen :emoji_slight_smile:

Die EB würde mir gefallen, scheint jedoch etwas klein. Ev. könnte man sich mit einer Eigenbau-Tischerweiterung behelfen. Hab da schon was gesehen....

Was sagt ihr? Freue mich auf Eure Tipps.

LG Lukas
 
Oben Unten