Empfehlung Lasur für Holzfenster

ndheimann

ww-birnbaum
Hallo Fachleute,

da habe ich überraschenderweise in der Suche nichts gefunden: welche Lasur würdet ihr für das Lasieren von Holzfenstern (Wiederholungsanstrich) empfehlen? Ich weiß nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist, ich persönlich hätte aber nichts gegen die Nennung eines Herstellers.

Grüße
Norbert

WinfriedM

ww-robinie
Was ist denn jetzt drauf? Wie alt ist der Anstrich? Blättert bereits was ab? Was für Holz? Welcher Farbton?

ndheimann

ww-birnbaum
Hallo,

Fenster sind mit Lasur vorgestrichen. Muss da so alle 2-3 Jahre dran. Habe bisher immer Bondex genommen. Meine Frage geht in die Richtung, ob es da was Besseres gibt.

Gruß
Norbert

WinfriedM

ww-robinie
Hm, 5 Fragen, keine Antwort... Bondex ist auch nur eine Marke, kein Produkt. Dann gehts nur sehr ungenau.

Du kannst mal bei Sikkens gucken, gilt im Profibereich als hochwertig. Zur Nachpflege evtl. was Dünnschichtiges verwenden, um nicht zu große Schichtdicken aufzubauen. Oder mit Dickschicht sehr dünn arbeiten. Und am besten jährlich mit einem Pflegemittel nachpflegen. Gibts auch bei Sikkens. Das verlängert die Intervalle.

ndheimann

ww-birnbaum
na ja, trotz der vielen unbeantworteten Fragen vielen Dank.

Ich hatte eine Frage: welche Lasur, vielleicht von welchem Hersteller, würdet ihr empfehlen. Hast du mir freundlicherweise mit dem Hinweis auf die Profifirma Sikkens komplett beantwortet.

Komme auf diese Art und Weise u.a. darum herum, meinen Vermieter zu befragen, welche aus welcher Holzart die vor ca. 20 Jahren eingebauten Fenster sind.

Viele Grüße
Norbert

Oben Unten