Empfehlung für Obertopfspritzpistole

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Halle an alle!

Endlich ist es soweit: Meine Obertopfspritzpistole SATA LM 2000 ist nach langem, schwerem Leiden in die ewigen Jagdgründe gegangen:emoji_grin:

Nun suche ich einen würdigen Nachfolger.
Anforderungen:

1. Hauptsächlich zum Beizen
2. In Ausnahmefällen für Kleinstmengen Klarlack auf Nitrobasis

Es gibt X - Geräte auf dem Markt und wie immer und überall: Jeden sein Produkt ist das Beste!:rolleyes:

Ich frage mich z.B. ob für meinen Gebrauch eine Pistole mit Luftummantelung sinnvoll oder kontraproduktiv ist.

Vielen Dank für eure Tipps!

lg

David
 

LordonGordon

ww-nussbaum
Registriert
1. März 2009
Beiträge
87
Hallo David,

hauptsächlich Beizen, aber auch mal lackieren. Also als Allroundpistole, die ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat würde ich dir die Satajet 1000 B RP emfpehlen.

Hier mal ein Link.: SATAjet® 1000 B? RP® | SATA.COM

Ist eine Allrounderpistole mit der man nicht viel falsch machen kann. Ich selber habe sie noch nicht in meinem Sortiment, dass wird sich sicherlich bald aber noch ändern. Habe aber schon damit gearbeitet und bin da sehr zufrieden. Vllt. ein 2. Düsensatz zum Beizen. Ist immer abhängig davon, mit welcher Düsengröße zu gerne Beizt. Ich kenne alles von 1,0 - 1,6 mm. Je nachdem, womit du am Besten klarkommst.

Wenn du gerne etwas weniger ausgeben möchtest, kommen auch noch Pistolen von z.B. Walther Pilot in Frage. Da evtl. aus der Pilot Trend Serie. Die sind sehr günstig. Da kann man auch überlegen, ob man nicht eine Pistole zum Beizen und eine zum Lackieren nimmt. Ich halte so etwas gerne mal getrennt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

VG Michael
 
Oben Unten