emissionsarme Holzwerkstoffe Lieferanten

möbelmädchen

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Lieferanten für emissionsarme, also formaldehydarme Plattenwerkstoffe, vor allem STA und STAE, die mit dem RAL Gütezeichen Blauer Engel zertifiziert sind. Hinzu kommt, dass es von Vorteil wäre, wenn diese auch mit FSC oder PEFC zertifiziert wären. Bisher waren alle meine Recherchen erfolglos, bzw. einige Lieferanten geben zwar auf Ihrer Homepage den Vertrieb an, fragt man aber genauer nach, sind diese Platten aus dem Programm genommen oder man findet sonst eine Ausrede. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!
 

möbelmädchen

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
5
Danke Uli, aber leider genau dieser gehört zu den Lieferanten, der das zwar auf seiner Homepage angibt, aber laut einem Vertreter so in der Art nicht mehr herstellt. Vielleicht sonst noch eine Alternative?
Gruß
 
Oben Unten