ELU TGS 172 Sägeblattschutz

31predator1981

ww-pappel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
2
Ort
Morsbach
Hallo an alle.

Ich habe aus dem Nachlass von meinem Opa eine ELU TGS 172 bekommen. Bei dieser fehlt die Feder, welche den Schutz wieder nach unten zieht. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Zugseil richtig verlegt ist. Könnte mir eventuell jemand, der auch eine TGS 172 hat, mal ein paar Bilder hochladen, worauf ersichtlich ist, wie die Teile richtig verbaut werden? Hab schon eine neue Feder besorgt und diese wartet nun auf den Einbau.
Noch eine Frage, wie lang ist das Zugseil für die TGS 172? Ich habe jetzt schon mehrere Angaben gesehen. Einmal 16cm, dann 17cm und sogar schon mal 25,5cm. Ich bin mir nicht sicher, ob da das richtige Zugseil drin ist, deshalb meine Frage.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Michael
 

31predator1981

ww-pappel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
2
Ort
Morsbach
Hier noch die Bilder vom aktuellen Zustand.
 

Anhänge

  • DSC01047.JPG
    DSC01047.JPG
    390,2 KB · Aufrufe: 95
  • DSC01048.JPG
    DSC01048.JPG
    364,1 KB · Aufrufe: 89
  • DSC01049.JPG
    DSC01049.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 91
  • DSC01050.JPG
    DSC01050.JPG
    429,3 KB · Aufrufe: 93

Schwapau

ww-pappel
Registriert
22. Mai 2018
Beiträge
1
Nachfrage ELU TGS 172

Hallo Michael,

hast Du das Seil und die Feder richtig anbringen können - wenn ja, kannst Du mal ein Bild einstellen - ich habe nämlich das gleiche Problem...

Danke

Hallo an alle.

Ich habe aus dem Nachlass von meinem Opa eine ELU TGS 172 bekommen. Bei dieser fehlt die Feder, welche den Schutz wieder nach unten zieht. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Zugseil richtig verlegt ist. Könnte mir eventuell jemand, der auch eine TGS 172 hat, mal ein paar Bilder hochladen, worauf ersichtlich ist, wie die Teile richtig verbaut werden? Hab schon eine neue Feder besorgt und diese wartet nun auf den Einbau.
Noch eine Frage, wie lang ist das Zugseil für die TGS 172? Ich habe jetzt schon mehrere Angaben gesehen. Einmal 16cm, dann 17cm und sogar schon mal 25,5cm. Ich bin mir nicht sicher, ob da das richtige Zugseil drin ist, deshalb meine Frage.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

LG Michael
 

Sameru

ww-pappel
Registriert
23. September 2022
Beiträge
2
Ort
Sachsenheim
Das wars schon Leute.
Ihr habt mich der Lösung näher gebracht und so klappt es bei mir.
Wollt euch nur meine funktionierende Reparatur zeigen.
Seile gibt's noch zu kaufen.
Federn... Tja einfach eine entsprechende Zugfeder kaufen und zurechtbiegen.
Viel Spaß und allzeit alle Finger da wo sie hingehören.
 
Oben Unten