ELU MOF 96 E zerlegen

Struese

ww-pappel
Registriert
10. August 2015
Beiträge
2
Ort
St. Wendel
Hallo, ich muss bei meiner MOF 96 die Lagerwechseln.
Die unteren 3 langen Schrauben, sowie die Spindelmutter habe ich gelöst.
Der Deckel oben ist abmontiert.
Ich bekomme aber das Plastik nicht das Gehäuse geönet.
Gibt es irgendwoe noch Schrauben, die ich nicht sehe?
Gibt es einen Trick zum öffnen?
Dank und Gruß
David
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo David

habe jetzt gerade keine Elu 96 vor Augen, aber
bei fast allen Fräsen sitz das obere Lager über, oder
in dem Gehäusedeckel. Hast du das schon abgezogen?

Gruss Harald
 

Struese

ww-pappel
Registriert
10. August 2015
Beiträge
2
Ort
St. Wendel
Hallo,
Das obere Lager hängt in einer Plastikkonstruktion.
Ich hab mal ein Bild davon angehängt.
Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen.
Grüße
David
 

Anhänge

  • WP_20150810_14_49_59_Pro.jpg
    WP_20150810_14_49_59_Pro.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 94

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
...im Prinzip dürfte es vergleichbar sein, sprich: Du wirst einen Abzieher brauchen.

nein, die Bauart ist da anders (Gehäuse sitzt unter dem Lager, Außenring wird durch einen Sicherungsring gehalten)

Struese schrieb:
Die unteren 3 langen Schrauben, sowie die Spindelmutter habe ich gelöst.
Der Deckel oben ist abmontiert

drei? Das Kunststoffgehäuse dürfte doch von unten mit vier Schrauben am Metallgehäuse befestigt sein - oder?
Siehe baugleiche DeWalt DW615
http://www.partshopdirect.co.uk/images-exploded/huge/e16243.jpg
lt. DeWalt-Stückliste Teil54 4Stk.
Kenne die Maschine nicht, aber üblicherweise:emoji_open_mouth:ben der Deckel runter, Kohlen raus, unten die vier Schrauben raus und dann das Gehäuse nach oben wegziehen (weiß nicht ob da noch was anderes demoniert werden muß - einfach genau schauen).
Das obere Lager sitzt 'weich' von unten im Kunststoffgehäuse in einem Gummiring (Teil50)
 
Oben Unten