Lurch_

ww-pappel
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
5
Hallo Woodworker, ich habe günstig eine alte ELU MOF 11 bekommen und mir gleich einen kleinen Frästisch gebastelt. Nach den ersten Probefräsung fängt die Maschine an (beim anhalten, ausdrehen) Geräusche zu machen, die auf eine fehlende Schmierung der Welle deuten könnten? Sollte man die "alte Dame" vielleicht einmal zerlegen und gibt es Teile, die man schmieren muss? oder sind die Geräusche vielleicht ein Defekt?

Ich kann mir vorstellen, dass dies aus der Ferne schlecht einzuschätzen ist, aber die Frage ob und wo die Fräse geschmiert werden muss kann vielleicht jemand beantworten.

(Bekomme in den nächsten Tage noch eine baugleiche Maschine, bin gespannt in welchem Zustand diese sich befindet...)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar....

Alexander
 
Oben Unten