Elsbeere weiss lackieren

eusmilus

ww-kastanie
Registriert
1. März 2006
Beiträge
33
Ort
Nürtingen
Guten Morgen,
meine Tochter wünscht sich ein Massivholz-Bett, das aus Elsbeere und weiss lackiert sein soll.
Mein Holz dazu ist recht hell, hat aber einen dunkleren Kern. Die Lackierung soll die Maserung sichtbar lassen.
Welche Produkte könnte ich dafür nutzen?
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
sehe ich wie Ingo.

kennst du die Kommode mit der Elsbeer-Front aus den Projektvorstellingen? KLICK

vielleicht gefällt das deiner Tochter auch...
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Entsetzen!!!!

Aber das erinnert mich an die Mutter, deren Kind ein grünes Klavier wollte.
Das Plag‘ hat es bekommen....
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.592
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

schließe mich den Kollegen an, Elsbeere überzulackieren. DAS geht gar nicht. Da Elsbeere recht dicht ist würde sich eine Holzstrucktur auch sehr wenig abzeichnen. Für die lackierten Teile würde ich evtl Buche bzw. Kernbuche wenn der hell dunkel Kontrast gesucht ist nehmen.

Kenne auch das Thema Flügel umlackieren in Blau. Wir haben es abgelehnt und der Klavierbauer war wohl zu teuer.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.323
Ort
Kiel
Ottmar hat mir mal beigebracht, dass anmalen kein Problem ist, Oberfläche kann man wieder entfernen. Ich würde mit Klarlack grundieren.
 
Oben Unten