Elektrozubehör für Möbel

Holzwurm 80

ww-nussbaum
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
77
Hallo Kollegen,
wir benötigen für Möbel regelmäßig Spiegellampen, Innenbeleuchtung für Möbel, Steckdosen ins Eck mit Schalter oder Drucksensor. Habe bis jetzt dieses zeug bei Hettich oder Häfele gekauft(Preis Teuer,Qualität in ordnung) . Habs jetzt auch schon mal im Internet Probiert zu kaufen (mäßiger erfolg, zuschneller sortimentswechsel). Wo kauft ihr so zeug? Und wie seid ihr zufrieden(Lieferzeit,Preis)?
Ps. Elektrogroßhandel hab ich auch schon probiert (Nix auf lager)

mfg Holzwurm
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Huhu,

ich habe mit dem Elektro-Großhandel ähnliche Erfahrungen gemacht. Fast immer wenn ich etwas brauchte, war es entweder nicht da, oder nur ein Muster. Lieferzeiten sehr lange und dann in größeren Stückzahlen dass es sich für die lohnt.

Von Billigprodukten halte ich nicht viel, da da die Qualität sehr unterschiedlich ist. Meinen BEdarf decke ich ausschließlich über Häfele und Würth. Das kostet zwar mehr, aber dafür stimmt die Qualität und die Lieferzeit ist im besten Fall von einem Tag auf den anderen. Das gewichtet bei mir mehr als der billigste Preis.
 

HubertS

ww-fichte
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
23
Ort
Starnberg
Servus,

bin zwar noch nicht so lange in dem Forum, aber das Thema ist jetzt auf Grund meines Berufs (Lichtplaner und ab und an noch E-Planer) doch was für mich.
Grundsätzlich auf Lager haben die wenigsten Großhändler die o.g. Dinge.
Die müssen meistens bestellt werden.
Eine Möglichkeit ist bei einem größeren Elektriker vorort nachzufragen. (oder rechtzeitig zu bestellen, sorry ist halt so)
Bei der Beleuchtung (speziell LED´s) würde ich sehr vorsichtig sein mit online-Anbietern, da wird sehr viel Schrott angeboten.
Ich könnte Euch noch eine Firma in Waging (Chiemsee) empfehlen, die auch gerne an Schreiner/Tischler liefert.
Weiß aber nicht wo Ihr in Deutschland seit.

Gruß Hubert
 

Holzwurm 80

ww-nussbaum
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
77
Das Problem mit Led`s kenn ich auch mit Lichtfarben(verschiedene weißtöne). Das verschicken der Lichter und Lampen ist ja auch kein Problem Heutzutage. Wir sind zwischen Nürnberg und Würzburg ansässig.

Gruß Holzwurm
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Hi,
ich kaufe vieles von slv (slvbyslv.de) über die Fa. Lichttechnik Essen. (lte-licht.de)
Grüße,
Jens
 

HubertS

ww-fichte
Registriert
15. Mai 2010
Beiträge
23
Ort
Starnberg
Also,

wg. der Firma in Waging das ist Perschl & Perschl. (Homepage + Adresse einfach mal googeln) sag schöne Grüße von mir.

SLV ist soweit ganz ok, würde dort aber für hochwertige Projekte keine LED´s bestellen.
Denn wenn man mal nach 1-2 jahren einen Ersatz braucht, wird´s die LED wg. rasanter Entwicklung nicht mehr geben.

Neben den verschiedenen Weißtönen (2700 , 3000, 4500 Kelvin usw.) gibt´s auch noch das Problem daß bei günstigen Herstellen die Vorsortierung nicht so gut ist und man in einem LED-Stripe verschiedene weißtöne hat.

Gruß Hubert
 
Oben Unten