Elektrowerkzeuge Ordnung Balancer?

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Hallo,
ich habe an meiner Werkbank so 6 kabelgebundene Elektrowerkzeuge nebeneinander liegen. Durch die häufige Benutzung entsteht da ein Kabelsalat hoch zwanzig. Jetzt bin ich am überlegen wie ich das in Zukunft vermeide. Die Werkzeuge werden immer an der Werkbank benötigt und müssen nicht transportiert werden.

Wie macht ihr sowas? Mit Balancer arbeiten?

Gruß
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich komme mit kabelgebundenen Werkzeugen an der Werkbank überhaupt nicht zurecht. Bei mir waren es aber nur Bohrmaschinen. Ich habe wieder den vorigen Weg eingeschlagen - zurück zu den Akkus.

Die Schleifmaschinen hängen überwiegend an plug it.

Gruß
 

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Alle Geräte haben Plug-it. Jede Minute umzupluggen ist bei mir keinerlei Alternative.
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Balancer kann eine Lösung sein für extrem häufig gebrauchte Werkzeuge, die abolut immer an der gleichen Stelle und aus der gleichen Richtung (also von oben) eingesetzt werden.

Ich hab einen einzelnen Balancer über der Werkbank hängen, in den ich Saugschlauch und Strom nach Bedarf einhänge. Eigentlich nur für den Schleifer, selten für die Oberfräse. Die Maschinen selbst hängen aber nicht daran. So große Stückzahlen baue ich nicht, dass ich immer die gleichen Schritte machen muss.
 

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Balancer kann eine Lösung sein für extrem häufig gebrauchte Werkzeuge, die abolut immer an der gleichen Stelle und aus der gleichen Richtung (also von oben) eingesetzt werden.

Ich hab einen einzelnen Balancer über der Werkbank hängen, in den ich Saugschlauch und Strom nach Bedarf einhänge. Eigentlich nur für den Schleifer, selten für die Oberfräse. Die Maschinen selbst hängen aber nicht daran. So große Stückzahlen baue ich nicht, dass ich immer die gleichen Schritte machen muss.


Welchen Balancer hast du da? Ist der Empfehlenswert?
 
Oben Unten