Elektrowerkzeug und Zoll

currymuetze

ww-birnbaum
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
229
Bin gerade in Dubai und Werkzeug ist ziemlich guenstig. Ne HKS von Makita weniger als 100 euro, muss die genaue bezeichnung noch checken.

Was muss ich an Zoll bezahlen, wenn ich das Geraet in DE einfuehren werde?
Zum einen muss es USt sein und Zollgebuehr, aber wieviel?

Vielen Dank
 

FlorianS

ww-kiefer
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
54
Ort
Ostwestfalen
bist du dir sicher, dass es sich um Originalware handelt und um keine Nachbauten?

Viele Grüße in den Süden,
Florian
 

nurzumhobby

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
bei Bonn
Zoll

Also,hab noch mal nachgehört:
die 19% Mwst sind auf alle Fälle dabei,
Zusätzlich kommt noch Gebür vom Zoll dazu(Importzoll)
Diese Gebür wird nach Warengruppe berechnet und kann wohl bis zu 25% vom Warenwert betragen.
Dieser Warengruppenschlüssel ist beim Zoll festgelegt.
Das setzt allerdings vorraus,das von Makita keine Importbeschränkung verordnet wurde,sonst kannst Du das Werkzeug sofort beim Zoll lassen.
Gruß
und trotzdem viel Glück bei den Preisen :emoji_slight_smile:
Rolf
 
Oben Unten