Elektrotacker

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Hallo,

ich hab noch jede Menge Tackerklammern und Nägel von meinem B&D 418.
Der hat leider seinen Geist aufgegeben.
Nun brauche ich einen neuen Tacker.
Aus den Beschreibungen der meisten Geräte geht das Klammermaß nicht hervor.
Kennt einer einen passenden Nagler. Sollte schon elektrisch sein. Auch Akku wäre drin.
Wäre schade um die vielen Klammern!
Taugt der jetzige B&D KX418E was und passen da evtl. auch noch die alten Magazine?
Hab noch 2 mit veschiedenen Klammernbreiten.
Er sollte auch 6 mm lange Klammern verarbeiten können.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Du könntest mal in nen Baumarkt gehen und Dir dort die Klammern ansehen, auf den Kartons steht ja hinten drauf, für welche Tackern diese alle passen. Dann kennst Du die Alternativgeräte.
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Du könntest mal in nen Baumarkt gehen und Dir dort die Klammern ansehen, auf den Kartons steht ja hinten drauf, für welche Tackern diese alle passen. Dann kennst Du die Alternativgeräte.

Hab ich gemacht!
Ist schon ziemlich verwirrend; selbst innerhalb eines Herstellers unterschiedliche Breiten!
Ich hab mir jetzt erstmal einen Novus Handtacker besorgt.
Wenn die Kräfte mal nachlassen sehe ich mich nach einem Elektro um.:emoji_grin:
 

narrhallamarsch

ww-robinie
Registriert
9. Juni 2011
Beiträge
2.102
Ort
Bad Dürkheim
moin,

von bosch gab mal einen richtig guten, michael hat ihn auch, ich komm gerade nicht auf den namen.

hin und wieder taucht er in der bucht für kleines geld auf. unverwüstliches teil!

gruß

frank
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hallo,

ich hab noch jede Menge Tackerklammern und Nägel von meinem B&D 418.
Der hat leider seinen Geist aufgegeben.
Nun brauche ich einen neuen Tacker.
Aus den Beschreibungen der meisten Geräte geht das Klammermaß nicht hervor.
Kennt einer einen passenden Nagler. Sollte schon elektrisch sein. Auch Akku wäre drin.
Wäre schade um die vielen Klammern!
Taugt der jetzige B&D KX418E was und passen da evtl. auch noch die alten Magazine?
Hab noch 2 mit veschiedenen Klammernbreiten.
Er sollte auch 6 mm lange Klammern verarbeiten können.

Da wäre neben dem Tacker- und dem Dränglerforum (Geduld ist eine schöne Tugend!!) eigentlich der Kunderservice von B&D der richtige Ansprechpartner.
Es müsste schon ein grosser Zufall sein dass sich hier jemand während der 12 Nachtstunden zwischen Beitrag 1 & 2 finden lassen würde der genau die gleichen Geräte hatte .......

Dieses Forum ist kein Callcenter wo man mal schnell für lau sofort geholfen wird :emoji_frowning2: Beinahe jeder hier ist berufstätig und bietet seine kostenlose Hilfe freiwillig an. Dazu ist auch in Deutscgland jetzt ein langes Wochenende und nicht jeder sitzt 24/24 am Rechner.

Darüberhinaus war die Fragestellung nicht sehr deutlich, wenn Du Vorschläge haben willst in welche andere Nagler Deine Klammern passen könnten, dann musst Du es nicht uns überlassen zu suchen welche Klammern Dein defekter Nagler verarbeiten konnte.
Wir haben keine Kristallkugel und auch keinen Schlüssel zu Deinem Bastelraum um dort mal eben nachschauen zu können.
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Hallo Harald,

ich wollte hier keinen drängeln; habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß gerade nachts viele Forumsmitglieder im Forum unterwegs sind.

Und als Callcenter habe ich das Forum auch nicht gesehen, allerdings wird doch wohl für "lau" mitgemacht.
Tue ich übrigens auch!
Und keiner ist gezwungen hier mitzumachen!

Die Reaktion der meisten Mitglieder ist zum Glück positiv gewesen.

Falls ich mich mißverständlich ausgedrückt habe, bitte ich um Entschuldigung!
Ich wollte lediglich die Erfahrung der Teilnehmer nutzen.

Und selbst die Fa. B&D hat die unterschiedlichsten Tacker mit unterschiedlichen Profilen im Angebot. Und ob die überhaupt erschöpfend Auskunft geben ist fraglich.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hallo Harald,

ich wollte hier keinen drängeln; habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß gerade nachts viele Forumsmitglieder im Forum unterwegs sind.

Und als Callcenter habe ich das Forum auch nicht gesehen, allerdings wird doch wohl für "lau" mitgemacht.
Tue ich übrigens auch!
Und keiner ist gezwungen hier mitzumachen!

Die Reaktion der meisten Mitglieder ist zum Glück positiv gewesen.

Falls ich mich mißverständlich ausgedrückt habe, bitte ich um Entschuldigung!
Ich wollte lediglich die Erfahrung der Teilnehmer nutzen.

Und selbst die Fa. B&D hat die unterschiedlichsten Tacker mit unterschiedlichen Profilen im Angebot. Und ob die überhaupt erschöpfend Auskunft geben ist fraglich.

Und damit sind wir halt noch immer keinen Schritt weiter :emoji_frowning2:

Ok dann, eben ganz deutlich, weil die Zaunpfahlwinke scheinen nicht verstanden zu werden.
Welche Klammern und Nägel hast Du noch um weiter zu verwenden?

Gerade durch die grosse Verschiedenheit ist es ohne diese Info unmöglich Dir einen Nagler zu empfehlen der mit Deinem Restbestand zurecht kommt.
Positive Reaktionen, ja, aber eigentlich ist keine einzige Deiner Fragen beantwortet .......
Und ob Dir B&D eine erschöpfende Auskunft geben kann oder nicht, wirst Du erst wissen wenn Du es probiert hast.
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Und damit sind wir halt noch immer keinen Schritt weiter :emoji_frowning2:

Welche Klammern und Nägel hast Du noch um weiter zu verwenden?

Positive Reaktionen, ja, aber eigentlich ist keine einzige Deiner Fragen beantwortet .......
Und ob Dir B&D eine erschöpfende Auskunft geben kann oder nicht, wirst Du erst wissen wenn Du es probiert hast.

Um Klarheit zu schaffen:

Folgende Klammern und Nägel sind vorhanden:

B&D A5912, A 5954, A 5956
Wolfcraft für B&D DN 418

Swingline für 800, 900, 1000
Lux für Swingline 900, 1000

Es ist ja nicht so, daß ich mich im Internet und diversen Baumärkten schlau gemacht habe. In Berlin gibt es ungefähr 20!

Aber, diese Klammern und Nägel scheinen nur auf 2 B&D Geräten und auf dem Novus J 09xx zu passen.

Da es den B&D DN 418 nicht mehr gibt, werde ich bei B&D anfragen, ob die 2 Magazine, die ich von dem DN 418 gerettet habe auch auf den Nachfolger passen.

Wenn nicht, mache ich weiter mit dem Handtacker; ist wahrscheinlich gut für die Fingermuskulatur.

Ich danke allen für Ihre geduldigen Antworten.

Im übrigen freut es mich, daß Harald den Begriff "für Lau" benutzt hat. Erinnert mich an meine Zeit in Aachen.
 
Oben Unten