Elektro Farbspritzpistole

Kugelgnom

ww-eiche
Registriert
5. August 2010
Beiträge
327
Ort
bei Hamburg
Hallo
ich überlege um mein Gartenmöbel zu streichen mir eine Elektro Farbspritzpistole
anzuschaffen.
Hab mir Gestern beim Aldi beim Preis von nur 18€ so teil mitgenommen und nur mit wasser mal getestet und war so garnicht angetan.Der Höllenlärm und eine nasse Sprühhand schließen weitere versuche für mich aus.
Mir war fast klar das das für den Preis nix sein kann aber wie so oft lässt mann sich locken.Das Ding geht morgen wieder zurück und fertig.


Also wer hat erfahrungen und kann eine nennen die was taugt.

Gruß Kugelgnom
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
In dem Bereich ist Wagner der Marktführer. Ich denke, im Preisbereich 50-100 Euro wirst du was brauchbares für den Gartenbereich bekommen. Laut mit unschönem 50 Hz Geräusch sind die prinzipbedingt aber alle.
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Alle Versuche mit früheren Pistolen dieser Größe entsprachen Deinen Feststellungen.
Sehr brauchbar war dagegen eine Profi-Pistole mit Druckwerk auf dem Hobbock von WAGNER.
Die Farbverteilung war nicht so ideal, aber sie hat für die damalige Anwendung sehr schnell eine dicke Farbschicht geliefert.
Ich bin dann auch wieder auf die Chiron Niederdruckpistole gekommen, die mit sehr geringem Farbnebel für NC-Lacke und auch andere Farben idel war. (Heute hat Wagner auch ein Gerät dieser Funktionsweise im Programm)

Gruß Fritz
 

Mitglied Hummel123

Gäste
Zum Thema Wagner.

ich habe diese W665 Wall Perfekt
92ba049aa3a07384f1afd34504a83287.jpg
und bin trotz exakter Umsetzung der Anweisung weder bei Dispersionsfarbe noch bei dünnflüssigen Lackfarben begeistert.

Meine Ansprüchen hat es nicht genügt, somit 150€ zum Fenster raus.

Nur so als traurigen Tipp...

Oliver
 

Kugelgnom

ww-eiche
Registriert
5. August 2010
Beiträge
327
Ort
bei Hamburg
Da muß ich sagen 150€ wären mir wahrscheinlich auch zuviel will ja schließlich bloß die Gartenmöbel streichen/spritzen.
Wo lagen die Probleme bei so einem "hochwertigen" gerät?
Ich nehme schon immer mehr Abstand vor der idee mir ein ähnliches Gerät anzuschaffen.
 

Mitglied Hummel123

Gäste
150€ war nicht alles, zusätzlich kommt noch die Düse für sogenannte Lackiertarbeiten wie Gartenzäune usw...

Die Probleme, 1. mit Dispersionsfarben der Farbauftrag, trotz genauer Befolgung des Mischverhälnisses musste man drei vier mal auftragen und ich habe bewusst nicht ELF900
Brillux_Dolomit-ELF-900_04.jpg
genommen sonder die schöner Wohnen die weiß Gott auch nicht günstig war.

Bei Lackierarbeiten mit Holz. z.B. alte Gartenmöbel haben sich viele Nasen gebildet, der Farbauftrag war nicht gleichmäßig usw.

Da habe ich dann doch wieder zum Kompressor gegriffen, was bei Dir vllt. auch eine Überlegung wert ist, denn den kann man mit ähnlichen Kosten anschaffen und ist wesentlich vielseitiger:emoji_slight_smile:

Grüße,
 

Kugelgnom

ww-eiche
Registriert
5. August 2010
Beiträge
327
Ort
bei Hamburg
Ja ein kleiner kommpressor würde mir auch gut gefallen dann könnte ich auch mein werkzeug mal abpusten.Aldi hat ja auch grade einen Tragbaren zu Reifen aufpusten usw. denke aber das mann fürs Spritzen einen etwas größeren/besseren braucht.
Da mein Keller schon jetzt überfüllt ist wird das also wahrscheinlich auch nix und der pinsewl muß wieder her.
 

Mitglied Hummel123

Gäste
>Fragen wir mal anders, um wieviel m² zu bearbeitendes Holz handel es sich denn?

Lohnt sich da so eine teure Anschaffung überhaupt?
 

Kugelgnom

ww-eiche
Registriert
5. August 2010
Beiträge
327
Ort
bei Hamburg
Es sind 6 Stühle ein Tisch und die 12m² Holzterasse

Da muß ich sagen 150€ wären mir wahrscheinlich auch zuviel will ja schließlich bloß die Gartenmöbel streichen/spritzen.

Mit einem Kommpressor kann man natürlich noch andere dinge machen trotzdem solllten die kosten im natürlich Rahmen bleiben.
 
Oben Unten