Elektra Bekum Dicken und Abrichthobel 260 m Schaltplan

stefan w.

ww-eiche
Registriert
7. Dezember 2011
Beiträge
344
Ort
Deutschland
Hallo ,
habe heute so eine Maschine gekauft.Der Verkäufer meinte der Motor wäre kaputt.
Leider hat er schon an der Elektrik herum geschraubt und einige Kabel hängen lose herum.Der Kondensator ist überhaupt nicht angeklemmt.
Ich habe nach langem Suchen keinen Schaltplan gefunden.
Ich weiß auch nicht ob der Elektriker, der danach schaut, einen braucht.
Hat jemand vielleicht einen Tip.
Ist eine 260 m, 230 Volt,1990er Baujahr.
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
56
Ort
Bonn
Ein Elektriker wird für diese einfache Verschaltung keinen Plan brauchen. Ich würde an Stelle des Elektrikers als erstes den Kondensator wieder anklemmen die restliche Verschaltung prüfen und dann einen Versuch starten (ohne Riemen, also unbelastet)

Ach ja wäre schön wenn du deinen Standort im Profil angeben würdest. Nicht dass du nachher quasi nebenan wohnst und wir so etwas mühsam übers Internet klären.:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten