Elektra Beckum UK 220W

Doll Bochum

ww-kirsche
Registriert
30. November 2012
Beiträge
152
Alter
63
Ort
Bochum Gerthe
Ich suche zur Zeit eine "günstige" und relativ gute TKS nun ist mir die Elektra Beckum UK 220W Profiline aufgefallen. Nun meine Frage was haltet Ihr davon und ist sie ca 480€ wert
Da ich nicht viel Platz und keinen 380V Anschluss habe kann ich mir nur eine 220V TKS kaufen. Eine Tauchkreissäge kann ich im Mom nicht gebrauchen da ich mit der Tischkreissäge Bretter Leisten usw. Aufschneiden möchte. Dafür ist die TS etwas zu unhandlich bzw m.E. nicht/schlecht geeignet.

Gruß Armin


Achtet bitte nicht auf meine Schreibweise ich mach es auch nicht:emoji_wink:
 

Anhänge

  • $_20 (1).JPG
    $_20 (1).JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 93

thetrick

ww-ahorn
Registriert
29. April 2012
Beiträge
142
Hi,
ich denke das die für den Preis zu teuer ist. Das soll nicht heißen das die schlecht ist die Säge.
Ich habe mir z.B. für 650€ eine sehr wenig gebrauchte UK333 mit allen Anbauteilen wie Schiebeschlitten und Tischverlängerungen gekauft.
 

Doll Bochum

ww-kirsche
Registriert
30. November 2012
Beiträge
152
Alter
63
Ort
Bochum Gerthe
nun es sind auch ein paar Anbauteile mit dabei und Ehrlich 480€ sind bei mir zur Zeit auch die Schmerzgrenze. Ich häng mal noch 2 Bilder mit an.
Gruß Armin
 

Anhänge

  • $_6 (2).JPG
    $_6 (2).JPG
    1,5 KB · Aufrufe: 166
  • $_6.JPG
    $_6.JPG
    1,6 KB · Aufrufe: 161

thetrick

ww-ahorn
Registriert
29. April 2012
Beiträge
142
Die sind aber kleine die Bilder.
Nicht falsch verstehen ich wollte damit nicht sagen das man soviel ausgeben muss. Man muss auch keine UK333 kaufen. Wollte das nur zum Verhältnis setzen.

- UK333
- Tischverbreiterung
- Tischverlängerung
- Winkelanschlag
- Parallelanschlag
- Schiebeschlitten
- Absaugset
- Staubsauger ASA1202

für 650 Euro


bei dir
- recht alte UK 220
- Winkelanschlag

für 485

Finde das Verhältnis stimmt so nicht.
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Säge

Mir würde der Schiebeschlitten fehlen - und den nachzukaufen, falls man überhaupt angeboten bekommt - wird nicht unter 300€ möglich sein.

Da würde ich eher nach einer PK250 mit Schiebeschlitten Ausschau halten. Die gibt es für rund 700 Euro. Oder nach einer Scheppach TS4000 - sind gerade wieder einige in ebay. Allerdings sind Kleinanzeigen in der Regel deutlich günstiger. Man muss nur schnell sein.

Gruss,
Thomas
 

Doll Bochum

ww-kirsche
Registriert
30. November 2012
Beiträge
152
Alter
63
Ort
Bochum Gerthe
nun die hab ich aus Kleinanzeigen. Mal sehen vielleicht find ich was anderes oder er lässt mit sich handeln Hab ja noch etwas Zeit.
Gruß Armin
 

thetrick

ww-ahorn
Registriert
29. April 2012
Beiträge
142
Dann warte lieber noch bis du ein besseres Angebot findest und spare noch etwas Geld für eine Säge. Hinterher beißt man sich sonst nur in den Ar... :emoji_wink:
 
Oben Unten