Elektra Beckum KGT 500 Pendelschutzhaube

Nils-H.

ww-birke
Mitglied seit
8 Oktober 2011
Beiträge
67
Ort
Husum
Moin Moin,
ich "restauriere" gerade eine Elektra Beckum KGT 500 und bin auf der Suche nach einer Pendelschutzhaube.
Bei den üblichen Händlern ist diese nicht mehr lieferbar, ebay und ähnliche Plattformen hüllen sich in schweigen.

Da ich also inzwischen die Hoffnung eine Solche zu finden begraben habe, wäre ich mit den Maßen der Haube zufrieden.
Der Flansch der alten, weggebrochenen Haube ist noch vorhanden und hat genug Futter um einen Nachbau zu adaptieren.

Gesucht wären einmal der Durchmesser, gemessen ab dem Mittelpunkt des Rädchens vorn (Teilnummer 46)
sowie die Breite zwischen der Flanschseite und dem schmalen Ring vorn.

Wenn dann noch die Möglichkeit bestünde, eine bemaßte Zeichnung des Deckbleches (Teilnummer 53) zu bekommen, wäre ich überaus dankbar!

Falls jemand also diese Säge sein Eigen nennt und mir helfen möchte, willkommen!

Ich wünsch ein schönes Wochenende und bedanke mich schonmal fürs lesen dieses Hilferufes!

Nils-H.

Bildschirmfoto 2020-07-11 um 23.05.38.png
 

Nils-H.

ww-birke
Mitglied seit
8 Oktober 2011
Beiträge
67
Ort
Husum
Hallo Thomas,
danke für den Hinweis. Hab gerade angefragt, der Verkäufer baut sie morgen auseinander :emoji_sunglasses:

Gruß und schönen Abend

Nils-H.
 
Oben Unten