Elektra Beckum blau / grün

lmitter

ww-esche
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
455
Ort
Steyr
Hallo,

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den grünen und blauen EB Geräten? Konkret die fräse TF100. Nur die Farbe oder auch qualitativ bzw.. Ausstattung?

LG Lukas
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Nur eine Vermutung:
hat mit der Fusion EB mit Metabo zu tun.

EB war blau, Metabo grün.

Wobei ich gehört habe, die grüne Metabo TKU (1693?) war ursprünglich eine EB-Entwicklung.

Von der Qualität waren beide Marken meiner Meinung nach vergleichbar.

Wer weiß wirklich Bescheid?

Gruß
Robert

Wobei, die grüne TF 100 war vor der Fusion:emoji_frowning2:
 

ponG

ww-birnbaum
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
217
EB war aber auch mal grün, jetzt bei Metabo blau... Siehe die PK-Tischkreissägen :emoji_slight_smile:

Ich vermute, dass man bei den beiden auch nicht von der Farbe auf die Qualität schließen kann.
 
Oben Unten