Einstellung robland x31

spi1985

ww-kiefer
Registriert
17. September 2010
Beiträge
45
Ort
Wien
Ich habe mir gebraucht eine robland x31 gekauft ! Jetzt hab ich das Problem wenn ich langlochbohren will , läuft die hobelwelle ja in die verkehrte Richtung ! Weiß jemand ob man das umstellen kann ? Wenn ja wo ?
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.536
Alter
62
Ort
Eifel
Langlochbohrer gibt es extra in rechts- bzw. linksschneidender Ausführung.
 

Mitglied 30872

Gäste
Ich habe mir gebraucht eine robland x31 gekauft ! Jetzt hab ich das Problem wenn ich langlochbohren will , läuft die hobelwelle ja in die verkehrte Richtung ! Weiß jemand ob man das umstellen kann ? Wenn ja wo ?

Bei meiner alten Jet (Robland) ADH gibt es dazu einen Schalter, mit dem sich die Drehrichtung umkehren läßt. Wenn es da keinen Schalter gibt, musst Du Dir die richtigen Langlochbohrer zulegen. Die gibt es in links- und rechtsrum.
 
Oben Unten